Battle Remix-Battle (Sommer 2022) 🎧 - Die Abstimmung

Welche Songs sind Eure Favoriten? (3 Stimmen)


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Habe ich eigentlich irgendwas verpasst, seit dem A-Hörnchen und B-Hörnchen bin ich ausgestiegen, ich fühle aber eine gewisse Anspannung, ich habe Ganja gleich gesagt, Leute gehen über Leichen für einen Synth.
 
Ad 1: Wäre das Stichwort Fade to Gray nicht gefallen, ich könnte bis heute nicht sagen, was nicht passt. Den sachdienlichen Hinweisen zum Dank weiß ich nun, es ist ein kleines bisschen die Stimme, die nicht zum Rest ganz passt. Das schmälert etwas die Rundheit.
Ad 2: Eigenener Gesang, Instrumentierung - top.
Ad 3: Die Stimme ist teilweise verzerrt, schmutzig, bin nicht so ein Fan von.
Ad 4: Der Chor gefällt mir, teilweise auch die Streicher, die werden aber recht stark übernutzt. Ansonsten recht nah am Original.
Ad 5: Stampfiger Beat und für meine Ohren ähnelt es wie schon gesagt Leonard Cohens Manhattan. Gefällt mir aber auch, wenn ich das versuche auszublenden. Gelungener Mix.
Ad 6: Minimalistisch, ohne Gesanng nicht übel, Grundtonstark (etwas stärkere Obertöne dürften dem Telefonfeeling aber nicht schaden, oder?). Drums wirken echt, überhaupt wirkt der Sound organisch, man könnte denken, das ist von nem "echten" Interpreten.
Ad 7: Etwas bisschen konfus. Ansonsten Rund. Die Stimme finde ich etwas schräg
Ad 8: Die Singstimme klingt ihr etwas laggy. Hat sie vorher was genommen, gegen Lampenfieber oder so?
Ad 9. Mastering könnte besser sein. Trotzdem hat dieser Mix etwas seltsam entrücktes. Die "Travelling inside my mind"-Passagen hauen so rein in mein Gefühlsleben.
Ad 10: Den indischen Gesang kann ich nicht so wirklich einordnen. Hat der irgendwas mit dem Original zu tun? Mix gefällt mir aber, ist rund. Arrangement leider nicht frei von Längen.
Ad 11: Die erste Minute gefällt mir. Später auch andere Passagen. Die ostinate Sechzehntel-Figur der Streicher zerhauts für meine Ohren, die sind irgendwie auf dem falschen Dampfer, wollen aber trotzdem mitspielen. Bin mir aber nicht sicher, ob es diese Streicher sind, das Arrangement wirkt stellenweise einfach etwas überfrachtet.
 
Es würde mich doch tatsächlich interessieren, ob es Hobbymusiker gibt, die ihr Geld für Synth und Nebensächlichkeiten (Essen, Kleidung, Wohnung und so Kram) mit Steuerberatung verdienen. Aber hey, warum nicht, wäre sicher ein toller Ausgleich.

Im Gegenzug für die Stimmen auf meinen Beitrag kann ich zwar keine Steuer-, aber eine ausschweifende Erklärung/Entzauberung meines Beitrags bieten - nach der Auflösung, welcher das ist, versteht sich. Ebenso kompliziert, mindestens, wie eine Grundsteuererklärung, das verspreche ich.
 
Im Gegenzug für die Stimmen auf meinen Beitrag kann ich zwar keine Steuer-, aber eine ausschweifende Erklärung/Entzauberung meines Beitrags bieten - nach der Auflösung, welcher das ist, versteht sich. Ebenso kompliziert, mindestens, wie eine Grundsteuererklärung, das verspreche ich.
Die Erwartungen sind somit hoch gesteckt. Ohne Verklausulierung und mindestens drei nicht nachvollziehbaren Kreuz- und Fremdverweisen wird die Entzauberung aber nicht angenommen 😀.

Aber im Ernst, ich freue mich schon auf die De-construction-reports.
 
Wenn bisher der Privatdetetektiv a.k.a. Geheimdienst auch Däumchen gedreht hat, spätestens jetzt hält er inne.
 
Wenn ich die neue Stimme richtig lokalisiert habe: Und wieder mit 2 von 3 Stimmen enthalten. Wat solls, ist halt so.

Könnte mal bitte noch mal jemand für meinen Beitrag stimmen? Leicht zu erkennen, er ist einfach der beste, unverfehlbar. Falls dennoch unklar sein solĺte, welcher nun der beste Beitrag ist, na gut ... der dritte von links. -- aber nicht schumméln.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben