Remote über wlan?

Matt0815

....
Hi,

Ich hab hier ein Lenovo Mixx 310. Das Teil ist recht schwach auf der Brust wenn es um Musik geht aber in Sachen Format und Touchscreen sowie Gewicht super.
Gibt es irgendeine Möglichkeit über Wlan einen ,,richtigen´´PC ansteuern. Also auch so das da kein ruckeln bzw. Probleme mit der Auflösung oder Einschränkungen mit dem Touchscreen gibt?
 
Ein richtiger PC.. da handelt es sich wohl um das einzig wahre. Ein Windows Rechner..

Ja such mal nach Micorsoft RDP oder man kann auch VNC nehmen :)
 
Danke erstmal!
Hab leider keinen Desktop PC mehr im Haus. Das ganze remote fühlt sich dann auch so an wie ein Netbook auf Stereoide?
 
Das ist dann so schnell wie der PC, den du damit steuerst. Es wird wohl leichte Verzögerungen bei der Tastatur und dem Bildaufbau geben, also gamen würde ich damit nicht.
Ich mach das hier auch so mit einem Dell E4300. Für Bürotätigkeiten auf jeden Fall völlig ausreichend.
 
RDP ist für Musik in keiner Weise zu gebraucht (ich gehe mal davon aus, dass Du auch das Audio übetragen willst)
 
Nochmal eine kleine technisch Nachfrage. Es kommt trotz dessen dass ich Samples verwende und die Auslastung so ca.30 % anzeigt zu Aussetzern.
Liegt das an den quad 1,4GHz ?
der zu 90% gefüllten Festplatte(win 10 braucht da sehr viel) ?
oder den 4 GB Ram.
 
Wenn dich das Kabel nicht stört und du noch 'nen freien USB Port hast, mit 'nem LAN Adapter dürfte das eigentlich recht gut funktionieren.

Nochmal eine kleine technisch Nachfrage. Es kommt trotz dessen dass ich Samples verwende und die Auslastung so ca.30 % anzeigt zu Aussetzern.
Liegt das an den quad 1,4GHz ?
Hmmm... hast du den Energiesparplan entsprechend angepasst?
 
Ich hab jetzt den virtuellen Arbeitspeicher manuell hochgenommen. Geht wesentlich besser.
Bringt eigentlich eine externe Soundkarte im Jahr 2019 noch etwas?(Wenn es nur ITB ist!)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben