Nur OnTopic Reprint of Allen Strange's Electronic Music

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - der aktuelle Status ist: “Zoll wird abgefertigt“. Kann sich dann ja nur noch um Wochen handeln.
 
Bei mir heute nach allen Irrungen & Wirrungen angekommen. Zustand: leicht lädiert, aber insgesamt ok - für die zurückgelegte Strecke. Keinesfalls ein Grund für Reklamationen.

UPS und deutscher Zoll haben sich trotzdem nicht mit Ruhm bekleckert. Aber was soll’s. Ende gut, alles gut.
 
Es ist angekommen!! Hurrraa!!! Mit Sticker und Magnet. :heyho::tralala:

Die Ecken sind minimal verbogen, aber nun ja, das Paket hat ein weite Reise hinter sich, und es war in Pappe eingepackt und nicht in Watte, also wirklich kein Grund zur Klage. Man muss schon genau hinsehen, um das zu bemerken. Erster Eindruck: sieht sehr gut aus, auch bei kleinen Abbbildungen.

Meine Frau meint, dass ich nun in ein Loch fallen werde, da ich nicht mehr ständig den Sendungsstatus überprüfen muss. Was mache ich jetzt nur mit der viele freien Zeit???

Edit: ich vergass - 11 Euro und ein paar zerquetschte als Zustellgebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt (aber allmählich nicht mehr sehr zuversichtlich :sad:), ob ich noch was davon höre geschweige denn das Buch bekomme :denk: :dunno:.
 
Seit wann wartest du denn jetzt?

Ich hab im Juli 2022 das Kickstarter-Projekt gebackt (sagt man das so?), siehe auch ganz vorne im Thread.

Und was sagt die Sendungsverfolgung?

Gar nichts, denn ich habe bislang absolut Null in dieser Richtung erhalten. Hätte ich gewusst, dass das mit UPS :doof: abgewickelt wird, hätte ich mich an dem Kickstarter-Projekt wohl gar nicht erst beteiligt.
 
Ich hab im Juli 2022 das Kickstarter-Projekt gebackt (sagt man das so?), siehe auch ganz vorne im Thread.
Das sagt ja nun nichts. Die Bücher werden ja erst seit einigen Wochen verschickt. Egal, wann du gebacken hast. Zur Not würde ich doch mal Jason kontaktieren. So langsam sollten nämlich die meisten Bücher verschickt sein.

UPS hat sich allerdings nicht mit Ruhm bekleckert - das Paket wurde am 31. März gelabelt, ging dann fix von Toronto über Kentucky nach in Köln - und da hat es dann wochenlang im Lager gelegen.

 
Er sagte ja, dass sie alles nach bestem Wissen und Gewissen abwickeln wollen und dann nochmals nachfragen wollen, ob jemand durch alle Kontrollen gefallen ist. Ich habe bisher alles so gemacht, wie von Jason angesagt und habe noch nichts weiter gehört. Ob eine Nachfrage zum gegenwärtigen Zeitpunkt was bringt, denke ich nicht, ausser den gestressten Jason noch weiter zu stressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduldiges Warten zahlt sich aus. Heute kam eine Mail von UPS. Warum ich aber meine Adresse bei Kickstarter geändert habe? Dort wurde aus "ä" ein "ae" und Jason hat ein "o" im Strassennamen eingebaut.
UPS ist aber ein echter Saftladen. Meine bestehende UPS ID erlaubt kein Login. Name und Email passen zusammen, das Passwort sollte auch stimmen (dank Passwortmanager). Ein Reset des Passwortes führt zu einem Application Error. Ja nun. Neu registriert. Mal schauen, ob ich die Adresse dort noch korrigieren kann, oder es in einen Shop umleiten kann. Hier in CH ist das zwar i.d.R. alles kein Problem, aber wer weiss, was die Fahrer hier so treiben. Irgendein Paket hat ein Fahrer (welcher Dienst? vergessen) mal irgendwo auf dem Grundstück versteckt. Zufällig haben wir es gefunden.
 
Ich hatte am Samstag noch einmal nett nach dem Status gefragt und siehe da, heute Mittag erreichte mich endlich die Nachricht von UPS inkl. Tracking ID... soll nächste Woche Montag in Köln eintreffen, da bin ich mal gespannt ;-)

Ich habe einen UPS Account (UPS MyChoice).... da wurde mir nach einem kurzen Sync die bevorstehende Lieferung angezeigt.
 
…Anrufen…

…ich habe die (bisher nur) Damen am Telefon dort als ausgesprochen engagiert, kompetent und effektiv hilfreich erlebt…

Und ich gerade eben mit nicht mehr als achselzuckendem "da kann ich auch nix machen, das System, das System..." :doof:

Freundlich ja, hilfreich nein.
 
Nun ja, seit 9 Tagen tut sich da nichts. Label Created aber nicht eingeliefert.
 
Von „Label created“ bis „ich kann es auspacken“ hat es bei mir über 1 Monat gedauert. Da lernt man Geduld und Demut.
 
Dre Kickstart ist an mir vollständig vorbei gegangen. Es scheint aber eine weitere Auflagen zu geben.

Wo kann man sich für ein Exemplar registrieren lassen?
 
Label Printed 15.05.2023
Delivered 01.06.2023

Ist gut angekommen, bisher noch keine Rechnung von UPS (mag noch kommen), kein Zoll etc. Abgesehen vom Verzug alles bestens. Das Buch sieht auch super aus. Hat sich somit gelohnt.
 
Und ich gerade eben mit nicht mehr als achselzuckendem "da kann ich auch nix machen, das System, das System..." :doof:

Freundlich ja, hilfreich nein.

Gestern dann einen Benachrichtigungszettel im Briefkasten gehabt, auf dem vermerkt war, dass man es zu einem "Access Point" im Nachbardorf - ca. 3 km entfernt - bringen würde. Dieser hat aber einen notorisch schlechten Ruf (und katastrophale bis desaströse Online-Bewertungen), u.a. weil oft auch während der regulären Öffnungszeiten niemand da ist, da man halt lieber mal mit dem Hund spazierengeht als für Kunden verfügbar zu sein und so...

Naja. Also bei UPS in den Kundenaccount eingeloggt und online versucht, die Sendung in einen "Access Point" in der Nähe meiner Arbeitsstelle zu dirigieren - sowas geht bei UPS erst nach dem ersten Zustellversuch :roll:). Die UPS-Website gab aber nur eine Fehlermeldung und den Tipp, es später nochmal zu probieren, aus. Also wieder angerufen. Die Dame hats dann tatsächlich geschafft, die Sendung in besagten "Access Point" nahe meiner Arbeitsstelle zu dirigieren, und ich habe sie tatsächlich erhalten.

Fun Fact (und - wichtig! - in keiner Weise polemisch, rassistisch, migrantenfeindlich oder sonstwas gemeint): Ich weiß nicht, ob es die gleiche wie die oben zitierte Dame war, aber beide sprachen zwar gut und fehlerfrei Deutsch, hatten aber einen so starken Akzent, dass ich bei beiden im Gespräch mal etwas rückfragen musste, weil ich sie nicht verstanden hatte. Was es für ein Akzent war (jedenfalls nicht osteuropäisch, also meinetwegen russisch oder polnisch), habe ich nicht sicher erkannt, vermute aber in Richtung Ostasien, evtl. chinesisch.

Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, dass das Buch jetzt tatsächlich und in echt auf meinem Wohnzimmertisch liegt *schweißvonstirnwisch*.

... und die düsteren Gedankenszenarien der letzten Tage und Wochen, in denen das Buch wegen "destroy if undeliverable" vernichtet wird, weil UPS nach mehreren tausend Kilometern die letzten paar Meter nicht geschafft hat, waren echt scheiße, ums mal im Klartext zu sagen :?. Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, eben weil ich mit UPS schon (sehr) schlechte Erfahrungen in Richtung nicht erhaltener Pakete gemacht habe.
 
Jason hat bei Twitter geschrieben, dass UPS sich umbenennen sollte: UPS and DOWNS. Der hat da wohl auch Probleme auf der anderen Seite der Versandweges. Nach Accesspoints habe ich hier nicht gesucht, war nicht nötig, aber meine Frau hat das mal aus Spass gemacht, und meinte, dass die Bewertungen da desaströs seien.
 
Nach Accesspoints habe ich hier nicht gesucht, war nicht nötig, aber meine Frau hat das mal aus Spass gemacht, und meinte, dass die Bewertungen da desaströs seien.

Der Laden (Eisenwarenhandlung) nahe meiner Arbeitsstelle hat gute Bewertungen (jd vor allem ist während der Öffnungszeiten auch zuverlässig wirklich jemand anwesend), die junge Frau/Angestellte, die mir das Paket gab, war auch sehr freundlich.

Ach ja, und ich musste nichtmal etwas nachzahlen :supi: (hatte mich anhand irgendwelcher früherer Beuträge im Thread auf ca. 12 Euro eingestellt).
 
Der Laden (Eisenwarenhandlung) nahe meiner Arbeitsstelle hat gute Bewertungen (jd vor allem ist während der Öffnungszeiten auch zuverlässig wirklich jemand anwesend), die junge Frau/Angestellte, die mir das Paket gab, war auch sehr freundlich.

Ach ja, und ich musste nichtmal etwas nachzahlen :supi: (hatte mich anhand irgendwelcher früherer Beuträge im Thread auf ca. 12 Euro eingestellt).
Kann ja nicht alles schlecht sein ;-)
 


News

Zurück
Oben