Rev 2 Globale Störwelle im Hintergrund

Ändert sich was wenn Du die Reverb-Engines an-ab-zuschaltest ?
Sorry- die Reverb Engines ? Wenn du die Effektsektion meinst, ja , auch dann. Ich habe heute Antwort vom Support bekommen. Es gab aber ein Mißverständniss das ich
erst klären mußte. Jetzt warte ich wieder auf rückpost. Ich werde dann aber berichten wie es weitergeht.
 
Ah...ich habe rausgefunden daß es an der Filterresonanz liegt! Also am Filter was kaputt
Beim Kauf des rev2 war bei der ersten lieferung auch etwas mit dem filter. ich habe das damals auch hier gepostet. War etwas anders, aber kam auch beim schließen bzw, öffnen durch und nur zuhören bei höherer resonanz. Hat auch alle stimmen betroffen glaub ich, was auch komisch war.
musst duch wohl die karte tauschen.
noch garantie?
 
Die erlischt soweit ich weiß wenn man das Erweiterungsboard reingesteckt hat. Gekauft habe ich ihn im September 2020, also hätte er noch Garantie.
Der Support aus Übersee hat mich schon rückgefragt nach Einzelheiten die ich heute früh gesendet habe. Die melden sich sehr Zeitnah das ist top. Ich bin gespannt.
 
So, mal noch den qualifiziertesten Kommentar hinterherschieben: Mit einem Summit wäre das nicht passiert.



Ich bin immer wieder erstaunt über meine kraftvollen Aussagen; So treffend, so gewichtig und pointiert. Aussagen, die von Herzen kommen und eine Tiefe besitzen, dass sie einem durch Mark und Bein fahren.
 
@kolibri Dafür hatten die frühen Summits ein massives Problem mit dem Encoder gehabt und von der welligen Tastatur will ich gar nicht anfangen...(Sinus Tastatur)
Das Keybed war eine Katastrophe und deswegen ging er direkt wieder zurück zum Händler...

@Rolo Ich hoffe, dass es nur ein marginales Problem ist...Ich drück mal die Daumen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kolibri Dafür hatten die frühen Summits ein massives Problem mit dem Encoder gehabt und von der welligen Tastatur will ich gar nicht anfangen...(Sinus Tastatur)
Das Keybed war eine Katastrophe und deswegen ging er direkt wieder zurück zum Händler...

Ja, bei mir ist der Aftertouch nur zu bewerkstelligen, wenn ich mich mit dem Ellebogen auf das Keyboard lege. Ich hatte mir das auch anders vorgestellt - hehe.
 
@Rolo Ich hoffe, dass es nur ein marginales Problem ist...Ich drück mal die Daumen...
Danke! Ich hoff auch daß es nix wildes ist. Der Ursprung scheint am Kopfhörerausgang bzw. an der Endstufe zu liegen. Ich denke für die Techniker ist das 'n Klacks.

Der Support aus Übersee hat sich seit Donnerstag früh dann nicht mehr gemeldet. Dene raucht wahrscheinlich der Kopf ;-) Naja , ich war dann etwas nervös bezüglich ob die 3 Jährige Thomann Garantie
wegen meiner Borderweiterung überhaupt noch gilt. Und das tut sie :cool: Ich bin happy! Hab gestern mit einem netten Mitarbeiter von Thomann gesprochen und er meint das geht klar.
Habe ein Rücksendeetiket bekommen und schick die Tröte dann am Montag auf die Reise.
 
Zuletzt bearbeitet:
He @Rolo , bin ja auch schon eine Weile hier unterwegs und hatte zweimal Service-Bedarf bei Sequential. Jedes Mal hat es zwar etwas gedauert, aber sie haben mir unbürokratisch geholfen (z.B. neues Motherboard für Pro-2 zugesendet und ich das defekte im Austausch zurück). Regle das auf jeden Fall mit Sequential direkt, sie sind eigentlich bekannt für ihren kulanten Service. Und der REV-2 hat es verdient...!! ;-)

Ach, lese gerade, dass Du ihn zu Thomann zurück senden kannst. Hoffe, sie können helfen. So würden Dir ja auch evtl. Kosten aufgrund der Händlergarantie erspart bleiben. Sequential direkt kannste ja immer noch ziehen, falls Thomann zur "Sackgasse" wird. Gehe nach Deinen Schilderungen auch klar von einem Defekt aus. Drücke Dir die Daumen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Mein Rev2 ist wieder da! Mainboard wurde instand gesetzt, HP Sektion erneuert, Muteschaltung erneuert. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Hauptsache: Alles funzt wieder wie es soll und ich bin Happy! Hat Super geklappt via Thomann. Wirklich sehr guter Service.
Garantie war trotz einbau des zusätzlichen 8 Stimmen Board noch gegeben. :supi:
Ich hatte ihn wirklich sehr vermisst den guten Rev2. Das wiedersehen und vor allem Wiederhören war fantastisch. Ich war gespannt auf meinen ersten Kontakt und Wiederhören.
Ich fragte mich: "wird mir der Sound noch gefallen?" ...und es stellte sich heraus: aber hallo gefällt mir der Sound :cool: besser denn je!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben