Reverb als Insert?

Dioxyd

...
Hi ich habe aktuell ein Lexicon Effektgerät, welches ich als Send nutze, nun bin ich auf der Suche nach einem 2. Gerät.
Hat jemand Tipps, wie man ohne viel Verkabeln etc. dieses als INSERT nutzen kann?
für Send habe ich zu wenig Verkabelungsmöglichkeiten, da das Lexicon an meinem Mischpult schon alle Plätze belegt.
Ich weiß, das es unnüblich ist sowas als Insert zu nutzen, daher meine Frage ob es Geräte gibt, die besonders gut für so etwas arbeiten würden ....

Danek für die Tipps
 
Ja ich da hab da einen heissen Tip !

Den Reverb ohne Insert einfach hinter den Synthi klemmen bevor er ins Pult geht :mrgreen:
 
Meine Lexicons sind alle quasi als Inserts eingebunden.

Ja, genau so:
Zolo schrieb:
einfach hinter den Synthi klemmen bevor er ins Pult geht
Die Verhältnisse Wet/Dry werden dann halt am Gerät eingestellt. Das ist auch alles.

Wenn man öfter umstecken will, so benutzt man Patchbays.
 
Michael Burman schrieb:
Die Verhältnisse Wet/Dry werden dann halt am Gerät eingestellt. Das ist auch alles.
Aufpassen, es gibt (gerade im High-End Bereich) einige Reverbs, die das Dry-Signal nicht durchreichen ;-)
 
haha ja genau das ist das problem, patchbay ist zu viel verkabelung und das dry signal ist meist zu nass....
habe mein lexicon vor kurzem noch direkt hinter einer tt-303 gehabt, geht aber es ist nich soo wie gewollt ,)

noch einen tipp, wie man das matschen dennoch vermeidet?
 
swissdoc schrieb:
Aufpassen, es gibt (gerade im High-End Bereich) einige Reverbs, die das Dry-Signal nicht durchreichen ;-)
Im Eröffnungspost war von einem "Lexicon Effektgerät" die Rede. Mit gleicher Genauigkeit habe ich die Frage beantwortet. ;-) Meine Lexicon-Effektgeräte können das! :lol: Sind allerdings keine High-End-Modelle. ;-)

Dioxyd schrieb:
und das dry signal ist meist zu nass....
Vielleicht je nach Gerät etwas gefärbt und/oder verzögert, aber nicht nass. ;-)

dry = trocken
wet = nass

:school: :mrgreen:
 
Oder für reine Anfänger(wie für mich):
dry=ohne Effekt
wet=mit Effekt
 
Michael Burman schrieb:
Meine Lexicons sind alle quasi als Inserts eingebunden.
tip an dich, statt für jedes gerät ein neues lexicon zu kaufen, kauf die einen ordentlichen mixer mit sends. macht mehr spass und wird auch besser klingen.
 
hertzdonut schrieb:
tip an dich, statt für jedes gerät ein neues lexicon zu kaufen, kauf die einen ordentlichen mixer mit sends. macht mehr spass und wird auch besser klingen.
wieso soll es besser klingen? es sind bei mir übrigens nicht mehrere geräte, sondern 8 einzelausgänge der mpc5000. so kann ich in 4 verschiedene reverbs/delays bzw. kombis davon jeweils in stereo rausschicken. einen mixer mit mindestens 4 stereo(!)-sends kann ich mir somit sparen. ich hatte auch schon an apollo gedacht, weil die mpc5000 ja sogar adat hat, aber insb. aus kostengründen mich für 2x mx400 entschieden.
 
na weil du meherere sounds ins gleiche reverb schicken kannst und das ganze besser im griff hast.
 


News

Zurück
Oben