Welche Reverb Plugins nutzt ihr?

in software gibt es da für surround heute 30 alternativen. aber es ist schon klar, dass im konventionellen mastering praktisch jeder die letzten 25 jahren mit dem TC gearbeitet hat weil es in hardware nur das gibt.

weniger klar ist ob die plug-ins wirklich genauso klingen. manche sagen so, andere so...

ich persönlich finde die blauen ja eecht hübsch, deren versteckte parameter allerdings gehen mir als host-bastler ziemlich auf den sack. aber wie gesagt, das ist nur ein witz, es läge mir fern darüber enrsthaft zu diskutieren. wenn ich in DDD die uralten VSS3 powercore mit den neuen native versionen durchmesse bzw. vergleiche sind die jedenfalls schon mal nicht identisch. dass ich das nur messen aber nicht hören kann gehört zur wahrheit auch dazu.

und das kreativlinge ganz andere bedürfnisse haben wie leute, die beruflich protools sessions in nuendo abmischen wollen ist auch klar - und erklärt z.b. warum du oben nur kommerzielle produkte auflistest. mir langt VST und alles andere, inclusiver der verfügbarkeit von mac UND windows versionen ist optional.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben