Welche Reverb Plugins nutzt ihr?

in software gibt es da für surround heute 30 alternativen. aber es ist schon klar, dass im konventionellen mastering praktisch jeder die letzten 25 jahren mit dem TC gearbeitet hat weil es in hardware nur das gibt.

weniger klar ist ob die plug-ins wirklich genauso klingen. manche sagen so, andere so...

ich persönlich finde die blauen ja eecht hübsch, deren versteckte parameter allerdings gehen mir als host-bastler ziemlich auf den sack. aber wie gesagt, das ist nur ein witz, es läge mir fern darüber enrsthaft zu diskutieren. wenn ich in DDD die uralten VSS3 powercore mit den neuen native versionen durchmesse bzw. vergleiche sind die jedenfalls schon mal nicht identisch. dass ich das nur messen aber nicht hören kann gehört zur wahrheit auch dazu.

und das kreativlinge ganz andere bedürfnisse haben wie leute, die beruflich protools sessions in nuendo abmischen wollen ist auch klar - und erklärt z.b. warum du oben nur kommerzielle produkte auflistest. mir langt VST und alles andere, inclusiver der verfügbarkeit von mac UND windows versionen ist optional.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Solar Chrome
Interessant... Line 6 kenn ich halt noch aus der Zeit mit meinem Protools 24 Mix Plus TDM System (damals unter Macos 9) Amp Farm und Echo Farm... Wow das war noch Ende der 90ziger Jahre... Da gabs natürlich auch schon das POD; Die Hardwarevariane... Heute alles Geschichte...
Meine Frage wäre dann; Lohnt sich das Helix Native Plugin?
Denn ich hatte es immer auf den Schirm für Aufnahmen eben ohne große Amps...

Ich kann da natürlich auch nur für mich als Gitarristin sprechen und die Helix-Amps und Cabs gehören definitiv zur Oberklasse. Zum POD ist das absolut kein Vergleich mehr - obwohl Bands wie Meshugga damals schon den POD genutzt haben. In den Jahren hat Line6 viele neue Modelle hinzugefügt und fleißig an der Software gearbeitet. Ich bin überzeugt, dass das alles auch als Native eine sehr gute Figur macht.

Ich habe die BiasFX-Suite, die auch ganz nice ist, aber der Helix rockt irgendwie mehr. So ziemlich jeden Amp und jedes Pedal mit Geschichte findet man und es klingt gut. Wir haben das auch etliche Male überprüft - klingt der DS-1 wie ein DS-1 ... ja, definitiv. Ist das ein Fender Twin Reverb oder ein JCM800? Die Charaktere sind einfach sehr gut getroffen. Würde ich definitiv auch NI GuitarRig vorziehen, weil das mehr eine Wundertüte ist, als eine ernstzunehmende Modeller-Software. Wenn Du authentische Sounds suchst, bist Du bei Helix richtig.
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben