Rhodes Mark 7 wer kennt es?

@psicolor würdest Du Dein Mark 7 gegen ein 100% eingestelltes Mark 1 tauschen? Was hälst Du von der Tastatur?
 
Ok, ich bin was die Vintage Vibes Videos angeht, offiziell beeindruckt. Noch nie ein nicht Rhodes gehört, was so gut den Sound drauf hat.
 
@OldUser:

Deutschen Vertrieb gibt es (noch) nicht, kannst die VintageVibe-Pianos (die ich von Klang her extrem gelungen finde gegenüber Mk7) aber über die Kollegen in Holland ordern:

http://www.wurlitzer-epservice.nl

Ich denke, die Videos auf YT zum VintageVibe-Piano sprechen/klingen für sich...

Jenzz
 
Jenzz schrieb:
Ich denke, die Videos auf YT zum VintageVibe-Piano sprechen/klingen für sich...

Jenzz
Also, eine Beurteilung eines ganzen Instrumentes NUR anhand von youtube Schnipseln halte ich schon für sehr gewagt. Aus youtube Beiträgen traue ich mir allenfalls zu, Leistungsumfänge von Synths zu erfahren, aber der Vergleich der Klangeigenschaften von Echt-Instrument versus Audiospur von youtube können zu herben Enttäuscheungen führen (auf sowas bin ich früher auch reingefallen, spreche also aus leidvoller Erfahrung).
 
Die Beurteilung fußt auf profunder Kenntnis sowohl von Mk7 ( hatte 4 Wochen das Demogerät der Vertriebs hier) als auch des VintageVibe-Pianos (ständiger Kontakt zu den 'Machern' + erste Pianos hier in EU angespielt).

Darüber hinaus gehen hier gut 70 Rhodes aller Jahrgänge im Jahr über die Werkbänke, daher erlaube ich mir mal das Urteil .-)

Die schlechte 'Benotung' des Mk7 fusste zunächst ja auch auf Videos, und da entsprach die Tendenz der Beurteilung ja auch dem späteren 'rellen' Gerät.

Sicher sind bei einem Instrument wie Rhodes / VintageVibe aber auch die haptischen Eigenschaften entscheidend...

Jenzz
 
Jenzz schrieb:
Die Beurteilung fußt auf profunder Kenntnis sowohl von Mk7 ( hatte 4 Wochen das Demogerät der Vertriebs hier) als auch des VintageVibe-Pianos (ständiger Kontakt zu den 'Machern' + erste Pianos hier in EU angespielt).

Darüber hinaus gehen hier gut 70 Rhodes aller Jahrgänge im Jahr über die Werkbänke, daher erlaube ich mir mal das Urteil .-)
:supi:

Jenzz schrieb:
Sicher sind bei einem Instrument wie Rhodes / VintageVibe aber auch die haptischen Eigenschaften entscheidend...

Jenzz
:supi: :supi: :supi:
 
olduser schrieb:
@psicolor würdest Du Dein Mark 7 gegen ein 100% eingestelltes Mark 1 tauschen? Was hälst Du von der Tastatur?

Ich hatte noch kein 100% eingestelltes Mark 1, beziehungsweise hatte ich den Eindruck, dass die letzte Wartung des angeblich 100%ig eingestellten Mark 1, auf dem ich mal gezockt hab, vor meiner Geburt war. Hätte ich da länger drauf gespielt, hätte ich bestimmt ne Sehnenscheidenentzündung bekommen, weil die Tastatur so schwer ging....

Auf Deutsch: Im Vergleich zu dem was ich bisher an Rhodes unter den Fingern hatte, war die Mark 7 Tastatur schon ziemlich gut.
Im Vergleich zu ner einigermaßen okayen Klaviermechanik, wo die Tasten genau meinen Fingern folgen, egal wie schnell ich spiele, kann sich die Rhodes Tastatur allerdings nur in die Ecke stellen und schämen oder lieber gleich Suizid begehen. Da ich aber sowieso kein Freund von schnellen Proletensoli bin, komm ich klar.

Inzwischen schätze ich an dem Mark 7 tatsächlich das relativ geringe Gewicht.

Tauschen gegen ein Mark 1 würde ich vermutlich nicht, da ich den Sound von meinem Mark7 inzwischen liebgewonnen hab, und ihn schon im Geiste fest mit meiner Musik in Verbindung bringe.
 
OK ich lass mir Zeit, das was ich auf dem Gebrauchtmarkt gesichtet habe, macht mir auch wenig Hoffnung, nach wie vor wär mir was Neues lieber.
 
OK ich lass mir Zeit, das was ich auf dem Gebrauchtmarkt gesichtet habe, macht mir auch wenig Hoffnung, nach wie vor wär mir was Neues lieber.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben