Richtig sampeln

Noise-Generator

Preset-User
Hmja, also ich hab mich mal dazu durch gerungen hier son Kin

Hmja, also ich hab mich mal dazu durch gerungen hier son Kinderzimmer Synthie abzusampeln. Bei manchen Sounds hatter nen hohen Sustain und Release anteil und ich frag mich jetz ob ich den bei so sounds nu immer zweimal also einmal kurz einmal lang absampeln muss (?)

Oder besser nur einmal lang? Die Hüllkurve könnte ich ja dann wieder im Sampler einstellen :denk:

...dann stell ich mir nur die Frage wie lang soll der sound sein, wenn ich den ohne Wiederholung auch auf nem 60 bpm Track ablaufen lassen will...dann wird aber die Systemkapazität wieder mehr belastet...

Und dann hab ich mir gedacht ich sample für eine Oktave c, e und gis...damit nich zuviel gepitcht werden muss.

Gibs da Rezepte für wie man sowas "amtlich" macht?
 
je nach sound. wenn es nur ein ausklang ist, kannst du das l

je nach sound. wenn es nur ein ausklang ist, kannst du das lang machen und im sample ausblenden, wenn es anders klingt ,gibts wiederhol-loops und co..

normal reicht ein guter loop, nur spezielle sounds brauchen mehr.. manche sollte man nicht loopen wegen ihrer funktion..
 
Ist der Synth so schlecht zu loopen?

Ist der Synth so schlecht zu loopen?
 
Es geht. Ich hab mich nur heute das erste mal ernsthaft mit

Es geht. Ich hab mich nur heute das erste mal ernsthaft mit sampling befasst, ehrlich gesagt war mir das immer zu frickelig *G*

Ja, nen Loop Point könnt ich setzen und dann könnt ich den so lang strecken wie ich will, nur manchmal is da ne "Art LFO" drauf und da bin ich mir noch net so sicher wie ich das mach.

Na, wird scho gehn.

Sind 3 Samples für eine Oktave jetz Okay oder kommt das auch wieder auf die Qualität des Samplers an?

Ich will das Ding halt nit nochma absampeln müssen. Da sind 100 sounds drauf.
 
Kannste den LFO nicht ausschalten oder musst halt sehen dass

Kannste den LFO nicht ausschalten oder musst halt sehen dass du einen LFO-Zyklus bekommst oder ob ein Crossfade hilft...
 
wenns ein tuning-schweben ist *kann auch wie ein LFO klingen

wenns ein tuning-schweben ist "kann auch wie ein LFO klingen" ,dann muss er halt eine periode samplen, dann die zwurbelstellen mit Xfade loop oder ähnlichem zusammenkleben..

normale lfos auf filter: mach den filter mehr auf und sample das, im sampler dann wieder kleiner machen und modulierkram nachbauen.. das wäre dann rund.
 
[quote:56df8eefb7=*Noise-Generator*] Kinderzimmer Synthie [/

Noise-Generator schrieb:
Kinderzimmer Synthie

Was ist den ein Kinderzimmer Synthie (Marke/Bezeichnung), wenn die Frage erlaubt ist? ;-)
 
Der dort:

http://cgi.ebay.ch/PMC-100-Composer...itemZ7358575056QQcategoryZ46951QQcmdZViewItem

Sorry for böhse-Bucht(tm), hab kein andren gfunden.
 
der hat nicht nur den Gling Mode! , er hat sogar Super-Gling

der hat nicht nur den Gling Mode! , er hat sogar Super-Gling!! (kein Scherz)
 
Sch

Schöne Beschreibung:

PMC 100 Composer von Philips. Technisch und optisch einwandfrei. Der musikalische "Ideenfänger" (Arranger) von Philips. Das Gerät beinhaltet gleichzeitig Synthesizer, Begleitautomatik, Drum-Computer, Effektgerät und Recording - also ein einfaches Tonstudio im Miniformat. Mitgeliefert werden Bedienungsanleitung, Daten-Kassette und Mini-Kopfhörer. Ohne Netzteil (hierfür kann jedoch jedes handelsübliche Universal-Netzgerät verwendet werden). Gemäß der EU-Bestimmungen weise ich darauf hin, daß für Gebrauchtgeräte keinerlei Rechte auf Garantie und Rückgabe bestehen.


Am besten gefällt mir: "also ein einfaches Tonstudio im Miniformat" - warum hat mir früher davon keiner erzählt? ;-)
 
das Teil ist ein 4OP FM Synth, der nicht editierbar ist, hat

das Teil ist ein 4OP FM Synth, der nicht editierbar ist, hat aber einen Seq .. nicht mehr aber auch nicht weniger..
 
[quote:82eba7e37f=*Noise-Generator*]Hmmm, wenn man den editi

Noise-Generator schrieb:
Hmmm, wenn man den editieren könnte wär das fein...

Editieren: Da kannst du evtl. einen 4OP DX/TX/DS/TQ/... nehmen, es sei den die Sounds bekommen nur einen gewissen Charme wegen des "Toy-Charakters"
 


News

Zurück
Oben