Rick Astley

Singen konnte er ja schon immer, und dass aus Teenie-Träumen ernsthafte Musiker werden (bzw. sie das im Grunde schon immer waren), das soll ja vorkommen (Nick Beggs zum Beispiel).

In diesem Zusammenhang ist auch der folgende Text nicht uninteressant (wer den Zusammenhang kennt, bitte nicht spoilern):

Niels Bohr

Never has a man influenced physics so profoundly as Niels Bohr in the early 1900’s.
Going back to this time period, little was known about atomic structure; Bohr set out
to end the obscurity of physics. However, things didn’t come easy for Bohr. He had to
give up most of his life for physics and research of many hypothesis. But, this is why
you and I have even heard of the quantum theory and atomic structures. Bohr came
up with his quantum theory while studying at Cambridge. Bohr was a sceptic and he
never truly believed in Max Planck’s old quantum theory. He put forth the idea that,
going from one high-energy orbit to a lower one, an electron could, in fact, be trying
to emit a quantum of discrete energy. Bohr was critized for this idea, but he didn’t
let up. Soon after, Bohr said his famed quote, ‘’If quantum mechanics hasn’t shocked
you, you haven’t understood it yet.’’ This quote is extremely famous and has gone
down as the motto for quantum physicist’s around the world. Understandably, Bohr
never won a Nobel price outside of physics (of which he only won one). Bohr’s still
going strong with his theories on atomic structure; he allowed for 100’s of scientists
to fully experiment with the cell and its many components. Bohr was largely on the
run from the Nazi’s when he came up with this discovery, which is amazing because
around this time, Bohr’s home country of Denmark was invaded by the Nazi’s. Bohr
and Ernest Rutherford are given credit, but it is believed that Rutherford decided to
desert Bohr in the middle of their work. Rutherford once, quite famously said that
you should never bet against the wonders of science. Niels Bohr’s famous career
never really kicked off until he was forty years old. Most other major scientists were
going all on to improve and update the atomic theory. Although scientists clearly want
to improve on Bohr’s theory, many famous physicists come out publicly and openly
say that Bohr’s ideas will never be improved upon, todays society cannot say
goodbye to an opportunity to improve our understanding of the sciences. If Bohr
never had silenced his critics, we would still be following Planck’s theories, and
going on incomplete information. Bohr’s later life was all occupied when he decided
to go back to Denmark and head the royal Danish academy. His main goal was to
tell the world of the greatness of the Danish sciences and most likely educate
a new crop of scientists for years to come. There is controversy surrounding Bohr’s
lie during his stint in the Manhattan project. Though he claimed to be anti-violence
and a peace-seeker, Bohr engineered on the Manhattan project. Though he didn’t
hurt anyone directly, thousands of people died. Niels Bohr opened many doors for
you and I in the physics world, he will go down as one of the greatest Physicists.

Schöne Grüße
Bert
 
Rick Astley hat auf dem Glastonbury wohl ziemlich abgeräumt und ich find‘s irgendwie geil :D
Mich würde ja interessieren, ob die jungen Menschen heute das Stück überhaupt kennen. Ich glaube, ich hab dass zum ersten mal mit 10 Jahre gehört und für mich war das damals tatsächlich furchteinflößend. Schwer vorstellbar heute.... :)
 
Rick Astley hat auf dem Glastonbury wohl ziemlich abgeräumt und ich find‘s irgendwie geil :D

War mir nicht klar, dass da mehr war/ist als ne Stock&Aitken&Waterman Puppe…


Er konnte schon immer und hatte eigentlich auch nen guten Geschmack aber bei SAW musst Du das machen was sie wollen.

Einer meiner Faves, zumal das Original FF Video eine Hommage an Sam Raimis „Tanz der Teufel II“ ist der in D lange auf dem Index stand. Weiterer schöner Fact ist das Dave Grohl die Akkorde nicht kannte aber sie sich für ihn so schön „Sonic Youth-mäßig“ anhörten(mit denen er befreundet ist).

 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja interessieren, ob die jungen Menschen heute das Stück überhaupt kennen. Ich glaube, ich hab dass zum ersten mal mit 10 Jahre gehört und für mich war das damals tatsächlich furchteinflößend. Schwer vorstellbar heute.... :)

Ich fand das " never gonna give you up" von Rick Astley damals auch furchteinflößend.;-)
 
…wenn Morrissey das Böckchen nicht aus dem Fenster schmeissen will, muss es halt Rick Astley machen!

Ich finde die Aufnahmen sehr beeindruckend, zeigt es nicht nur den heutigen Stellenwert von Rick Astley sondern aller dieser Bands die er covert. Alle sind textsicher, auch die jungen Leute. In den 80ern war man mit diesem Geschmack in D eher Outsider.
 
@Feinstrom Was Rick betrifft: er stand für mich (und sicher viele andere) schon sehr weit vorne in der Reihe, was 80er Sound betrifft, bei dem sich einem alles krümmt :D
 
@Feinstrom Was Rick betrifft: er stand für mich (und sicher viele andere) schon sehr weit vorne in der Reihe, was 80er Sound betrifft, bei dem sich einem alles krümmt :D
Das hat doch aber nichts mit mir zu tun, dass du den Sound von SAW nicht von den stimmlichen Leistungen von Rick Astley differenzieren kannst.

Schöne Grüße
Bert
 
Das hat doch aber nichts mit mir zu tun, dass du den Sound von SAW nicht von den stimmlichen Leistungen von Rick Astley differenzieren kannst.

Schöne Grüße
Bert

Wo habe ich das denn geschrieben? 🤔

Ich freue mich darüber, dass ich nun, 35 Jahre später, eines besseren belehrt wurde und er da so gut ankam.
 
Der gute Mann war m. W. bei Stock Aitken Waterman eine Form von Laufbursche bis da jemand gemerkt hat, dass der Typ hinter dem Kopierer der beste Sänger im Stall ist. Weil SAW nun eine gewisse Zielgruppe hatte, der Anspruch sollte dem einen oder anderen der seinerzeit aus den Windeln gekrabbelt war bekannt sein - hat man halt auch einen "Schwiegersohn/Banker-Azubi-Look" als Produkt gehabt.

Never Gonna Give You Up ist super als leichter Track, toll gesungen und gut produziert (auch aus heutiger Sicht, wenngleich man sofern man sich auskennt das ungefähre Jahr schon eingrenzen kann). Früher fand man das alles natürlich Mist...
 
Der kann doch nun wirklich was, singen und gleichzeitig Schlagzeug - war aber auch früher schon erkennbar. Besondere Stimme - ob man ihn oder seine Musik nun mag oder nicht. Der kanns.

Producer sind halt dazu da sowas zu tun, SAW brauchen sicher heute nicht mehr zu arbeiten. Außer wenn sie Lust haben. Ansich haben die mit Synths und Co halt ihre Produktionen gemacht.
 
Er hatte diesen einen Hit, auf den er bis heute reduziert wird. Lass 100 Leute auf der Straße einen Song von Rick Astley nennen, und alle 100 werden diesen einen Song nennen. Die Rede ist natürlich von Whenever You Need Somebody
 


News

Zurück
Oben