RIP John Blacet

fanwander

fanwander

************************
In Europa dürfte John Blacet weniger bekannt gewesen sein, da es das Frac-Rack Format hier nicht gab. Unter den Synthbauern war er aber ein weithin bekannter und geschätzter Mitmensch.
 
ich weiß zwar nicht warum das nach Modular verschoben wurde (hatte es in Funktionsraum aufgemacht)

Hier noch ein Selfie von ihm:

13497682_254829228229576_4681843291341769266_o.jpg
 
Wieso: weil das klar ein Modular-Thema ist.
Der Tod mag "nicht wichtig für jeden" sein, aber es hat mit dem Thema zu tun. den Tod eines Pioniers wie Moog oder Buchla würde man wohl weniger als "nicht relevant" markieren. Zudem wird FR2 nicht jedem gezeigt, man sollte damit also so umgehen, dass das nur die sehen, die es sehen wollen.
 
Ach, Du je... das ist ganz an mir vorbeigegangen. John war irgendwie immer "da". Irgendwo begegnete einem immer etwas von ihm. Er war auch lange Zeit Beitragender bei der Analogue Heaven Mailinglist (die ich auch schon seit zehn JAhren nicht mehr lese).

Guten Flug und gute Reise, John.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte oder habe noch fast alle Module von ihm. Zwei finde ich bis heute die klaren Nr. 1 im Geschäft: Klangwerk (ich liebe diesen sauberen glasigwarmen Ringmodulator) und - natürlich- Time Machine. Leider gehen meine Time Machines nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung wo ich diese reparieren lassen könnte?

Danke!
 
Da ja alle Unterlagen im Netz verfügbar sind, sollte das jeder Synth-Techniker machen können.
 


News

Zurück
Oben