kann mir mal jemand das prinzip dieser funktion erklären ?? ist es gar möglich damit in realtime in die beats EINZUGREIFEN, was die rm1x zum genialen mastersequencer machen würde ???
DANKE leute !!
DANKE leute !!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es die mit dem defekten "H" Taster - da hatte ich auch ernsthaft überlegt? Sollte je kein größeres Problem sein, das zu reparieren, wenn denn überhauptbuttrock schrieb:Bei den Ebay Kleinanzeige sieht man die öfters für 150. Warte grad auf meine 8) Zeichnet sich da ein Hype ab![]()
![]()
Styles mit polyphonen Tracks erstellen?
Und ist es möglich die Styles dann auch per Tastatur zu transponieren
Kennt zufällig jemand beide Geräte RM1X und QY-700, würde mich echt interessieren
Via Midikeyboard geht dann damit wohl nicht - schade eigentlich. Ist wohl doch nur ein reines DJ-Tool für Leute, die keine Tastatur nutzen, um über sie zu transponieren, sondern mit dem Mäuseklavier auskommen.sulaco schrieb:Und ist es möglich die Styles dann auch per Tastatur zu transponieren
Yep, via Transpose-Taster und dem Minikeyboard. Damit werden alle Tracks gleichzeitig transponiert, die du als transponierbar definiert hast (voreingestellt: Tracks 1-8 OFF, 9-16 ON)
So richtig scheint es hier noch nicht zu funktionieren...sulaco schrieb:Und ist es möglich die Styles dann auch per Tastatur zu transponieren
Yep, via Transpose-Taster und dem Minikeyboard. Damit werden alle Tracks gleichzeitig transponiert, die du als transponierbar definiert hast (voreingestellt: Tracks 1-8 OFF, 9-16 ON)
Ja, das ist ziemlich unpraktisch, wenn man den "Fehler" nicht findet. Es gibt im Kapitel "Aufnahme" zwar densulaco schrieb:Hab doch mal ins Handbuch geschaut - das schweigt sich zum TRNS ON/OFF Schalter aus.![]()
Das verhält sich ähnlich, wie mit einer anderen Sache, wo im Handbuch eines anderen Yamaha Gerätssulaco schrieb:Im RS7000 Manual (gleiche Funktion) ist das jedoch beschrieben (Seite 79 unten rechts): http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/emi/english/synth/RS7000E1.pdf