Robyn - Synthpop frisch in der Promo

Röyksopp ft. Robyn - The Girl and the Robot

Eine sehr schöne Melodielinie fädelt sich durch 'Nick Kershaw' ige Akkordrückungen. LIKE! :supi:
Kommen jetzt die Achtziger wieder?
 
geht klar.

ein song läuft dauernd im fitnesstudio ... dachte immer "seit wann singt cindy lauper bei time after time so komisch? .. ach nee, ist ja gar nicht cindy lauper"

 
Man kann sowas ja gerne gut finden, nur der Vergleich mit den 80ern tut mir weh. Cindy Lauper, hätte ich dabei gerne vergessen, ist aber nicht der schlechteste Vergleich, weil auch hässlich und Quäckstimme.
Heute braucht man wohl nur Musik mit Synths und Vocals zu machen und alles schreit sofort achtziger. Hey ich war da und diese Heulboje Robyn ist in etwa so sehr achtziger, wie Eric Clapton Heavy Metal spielt.
Da sind Hurts schon näher an den Pet Shop Boys dran, aber letztere gab es ja auch schon. Die ganzen möchtegern oder tatsächlichen 80er Revival zeigen mir vor allem eins, das die Sehnsucht nach guter Musik doch groß sein muß und das die 80er wohl immer noch das Maß der Dinge sind. Ich finde es auch ok wenn sich Musiker davon beeinflußen lassen, aber es sollte doch etwas neues sein und nicht nur eine schlechte Kopie.
 
So scheiden sich die Geister.

Ich find diese Frau rattenscharf und habe selten so eine warme Stimme gehört. Fast schon sinoid.

Aber ich bin ja auch noch Mitte zwanzig. So einen alten Greis spricht die sicherlich nicht mehr an. :opa:
 
Rampensau schrieb:
So scheiden sich die Geister.

Ich find diese Frau rattenscharf und habe selten so eine warme Stimme gehört. Fast schon sinoid.

Aber ich bin ja auch noch Mitte zwanzig. So einen alten Greis spricht die sicherlich nicht mehr an. :opa:


ja wir alten säcke stehen halt auf "milf-pop" ;-)
erfahrung macht auch sexy
 
Rampensau schrieb:
So scheiden sich die Geister.

Ich find diese Frau rattenscharf und habe selten so eine warme Stimme gehört. Fast schon sinoid.

Aber ich bin ja auch noch Mitte zwanzig. So einen alten Greis spricht die sicherlich nicht mehr an. :opa:
Was soll mich ansprechen, das gequäcke oder das auf kleinjungenhaft getrimmte kampflesben Outfit ?
Dafür bin ich einfach nicht bisexuell genug. Megan Fox wäre da eher mein Geschmack und als "Opa" weiß ich wenigstens wie es geht, auch ohne Bedienungsanleitung von Bravo und Viva :fawk: :)
 
also vom namen her kannte ich die auch nicht, nur schon öfters gehört, gerade das royksopp stück ( hab ich auf ner snowboard DVD als musikuntermalung und da ist mir das sofort extrempositiv aufgefallen ohne zu wissen wers ist) find ich absolut geil! hammerstimme die frau...mit royksopp zusammen genial
 
Also ich kannte das Projekt schon länger... ist seit einiger Zeit ein Geheimtipp. Um genau zu sein, seit "With every Heartbeat".
Die Dame hatte damit immerhin die Nummer Eins der englischen Single Charts in 2007.... :supi: 8) war auch schon bei Lettermann...

Und geht auf der Bühne manchmal recht gut ab... schaut euch mal die Live-Videos an.
Echt interessantes Synth-Pop Projekt.

 
geheimtip????

also echt mal - die tingelt doch seit jahren in den medien rum und ihre videos laufen auf und ab (du sagst es ja selber)
aber das macht die musik (für mich) auch nicht besser - die wildegger herzbubben sind nämlich auch seit jahrzehnten massiv im tv und werden daurch nicht interessanter

ich gebe zu 100% dem kollegen neo recht - wer die ursprünge der musik kennt an denen robyn sich bedient braucht robyn nicht gut zu finden - denn sie ist weder innvovativ noch sonstwas...
wenn diese art von mucke heutzutage den höhenpunkt des kontemporären synthpops darstellt dann wäre das ein armutszeugnis - aber nicht jeder muss ja gespühr für sowas haben :fawk:
 
tomflair schrieb:
geheimtip????

also echt mal - die tingelt doch seit jahren in den medien rum und ihre videos laufen auf und ab (du sagst es ja selber)
aber das macht die musik (für mich) auch nicht besser - die wildegger herzbubben sind nämlich auch seit jahrzehnten massiv im tv und werden daurch nicht interessanter

ich gebe zu 100% dem kollegen neo recht - wer die ursprünge der musik kennt an denen robyn sich bedient braucht robyn nicht gut zu finden - denn sie ist weder innvovativ noch sonstwas...
wenn diese art von mucke heutzutage den höhenpunkt des kontemporären synthpops darstellt dann wäre das ein armutszeugnis - aber nicht jeder muss ja gespühr für sowas haben :fawk:

Also, zumindest hat mal wieder jemand Erfolg damit... und bringt den Sound auf die Bühne.

Tja, und da stellt sich dann die Frage: WER ist denn dann deiner Meinung nach heutzutage der Höhepunkt des kontemporären Synthpops? Wenn also Robyn nur ein Armutszeugnis ist, was ist denn dann in der heutigen Medienlandschaft qualitativ so dolle und außergewöhnlich das man ihm Beachtung schenken kann?
 
Ambrosia800 schrieb:
tomflair schrieb:
geheimtip????

also echt mal - die tingelt doch seit jahren in den medien rum und ihre videos laufen auf und ab (du sagst es ja selber)
aber das macht die musik (für mich) auch nicht besser - die wildegger herzbubben sind nämlich auch seit jahrzehnten massiv im tv und werden daurch nicht interessanter

ich gebe zu 100% dem kollegen neo recht - wer die ursprünge der musik kennt an denen robyn sich bedient braucht robyn nicht gut zu finden - denn sie ist weder innvovativ noch sonstwas...
wenn diese art von mucke heutzutage den höhenpunkt des kontemporären synthpops darstellt dann wäre das ein armutszeugnis - aber nicht jeder muss ja gespühr für sowas haben :fawk:

Also, zumindest hat mal wieder jemand Erfolg damit... und bringt den Sound auf die Bühne.

Tja, und da stellt sich dann die Frage: WER ist denn dann deiner Meinung nach heutzutage der Höhepunkt des kontemporären Synthpops? Wenn also Robyn nur ein Armutszeugnis ist, was ist denn dann in der heutigen Medienlandschaft qualitativ so dolle und außergewöhnlich das man ihm Beachtung schenken kann?


klar - anischten sind verschieden ...;-)
für MICH war das zb das black holes and revelations album von muse...DAS ist für mich syntpop - oder (was ich zwar weniger schätze aber in punkto schrägen arrangements ok finde: die black eyed peas sind "syntpop") was natürlich so gut wie nix mit dem synth pop von anno 1985 zu tun hat ...aber gerade darum gehts ja .... wer will schon ewig das gleiche hören und dann meist schlechter als von den vorbildern?
wobei ich auch sagen muss dass ich de alten elektroiden robyn sachen recht witzig und gut fand - aber diese neue hitparaden-glattheit die pack ich nicht - das ist für mich nicht authentisch
 
Also Muse ist echt ne interessante Geschichte - da bin ich deiner Meinung. Obwohl es nicht unbedingt direkt die Sparte reiner Synth-Pop ist.

Black eyed Peas finde ich eher Soundmalerei... das ist mir inzwischen zu sehr auf irgendwelche Stimmenverfremdungseffektehascherei orientiert... der einfältige normalkonsumierende 17-Jährige mag das ja noch interessant finden, aber ich meine die übertreiben es ein wenig... obwohl die auch sehr gute Songs dabei haben, wenn sie sich mal mehr auf Songstrukturen als auf Effekte orientieren.

Man merkt das ich mehr aus der spielenden Fraktion als aus der Sequencer- und Loop-Bastler-Ecke komme... Mir fehlt heute so was wo auch live mal ein echtes Solo kommen könnte, oder sich der Kollege unplugged ans Klavier setzen kann und trotz Synth-Pop Ecke auch mal zeigen kann das er auch spielen kann... so ala Howard Jones oder Thomas Dolby.. es darf sicher ruhig auch mal ne Gitarre dazu kommen so wie bei Muse etwa.. die Grenzen verwischen da halt heute etwas.

Hurts find ich auch recht vielversprechend momentan... und Tesla Boy... der gibt genau das wieder was ich meine. Synth-Pop, aber mit Basis auch spielerisch fähig zu sein... nicht nur Computa-Maus-Klicken-Können... :D :mrgreen: :supi:



 
tomflair schrieb:
klar - anischten sind verschieden ...;-)
für MICH war das zb das black holes and revelations album von muse...DAS ist für mich syntpop - oder

Wohl eher Gitarrenpop, 60/70s revival

 
Summa schrieb:
tomflair schrieb:
klar - anischten sind verschieden ...;-)
für MICH war das zb das black holes and revelations album von muse...DAS ist für mich syntpop - oder

Wohl eher Gitarrenpop, 60/70s revival




jajaja - wenn du natürlich die härteste nummer rauspickst :)
aber je weiter nach hinten zeitlich und je besser das neue gewand um so feiner - lol
früher war alles besser
 
LOL, Iron Maiden war auch lange neben den Bläck Föös Vorzeige Synthpop mit leichten Surf-n-Punk-n-Powerpop einschlägen und Wadenwickel.
 
Moogulator schrieb:
LOL, Iron Maiden war auch lange neben den Bläck Föös Vorzeige Synthpop mit leichten Surf-n-Punk-n-Powerpop einschlägen und Wadenwickel.


iron maiden??? hey mic - pass auf - das war bis 1992 meinen ABSOLUTE lieblingsband für die ich sogar ne gliedmase verkauft hätte -- da kenn ich ich mich VOLL aus - und mit bläck föös haben die nix am hut - da kannst auch gern domian fragen - iron maiden kommen doch eindeutig aus der jodel-ecke :fawk: :fawk: :fawk:
 
Ambrosia800 schrieb:
... und zu Tesla Boy hat von euch keiner ne Meinung... :mrgreen:
schon klar... der Mann am Klavier hat euch total verschreckt... ;-) :P
Mich nicht, gefällt mir. Ich glaube das es im Synthpopbereich relativ schwer ist inovativ zu sein, da es da eben schon eine Menge gab. Depeche Mode, Gary Numan, Human League, Heaven 17, Thomas Dolby, Howard Jones, Nick kershaw, ect. gab es ja schon und da seine eigenen Akzente zu setzen ist nicht einfach, sonst ist man nur eine Kopie.
Goldfrap hatte imho ein paar gute Sachen.
Black eyed Peas finde ich eher durchwachsen und würde ich auch nicht unbedingt als Synthpop im klassischen Sinne sehen. (das Mädel von denen hat was, aber das ist ein anderes Thema... :mrgreen: )

Mir ging es auch mehr darum, das kaum das ein Act mit Synths auftaucht, alles 80er Synthpop schreit, selbst wenn es nur ganz stinknormale Popmusik ist. Robyn finde ich grauenhaft, so sind Geschmäcker eben verschieden. :)
 
tomflair schrieb:
:lol: :lol:
Danke für diesen Begriff. Darf ich den unter Copyright nennung verwenden?

Wenn wir ehrlich sind, dann ist aber gerade Kylie Milf-Pop

Florian (Kylie immer schon gut findend; spätestens seit klar ist, dass Kylie runtergepitcht wurde um als Jason Donovan verkauft zu werden - ausserdem geht sie im Urlaub gerne zelten... seufz :oops: ).
 
florian_anwander schrieb:
tomflair schrieb:
:lol: :lol:
Danke für diesen Begriff. Darf ich den unter Copyright nennung verwenden?

Wenn wir ehrlich sind, dann ist aber gerade Kylie Milf-Pop

Florian (Kylie immer schon gut findend; spätestens seit klar ist, dass Kylie runtergepitcht wurde um als Jason Donovan verkauft zu werden - ausserdem geht sie im Urlaub gerne zelten... seufz :oops: ).


gerne doch :)

dass mit jason donovab erschütert mich jetzt schon denn bis vor einigen jahren fand ich kylie nich sexy - aber jetzz grauts mir beio dem gedanken
i feel rick-rolled

hahaha
 
Ambrosia800 schrieb:
... und zu Tesla Boy hat von euch keiner ne Meinung... :mrgreen:
schon klar... der Mann am Klavier hat euch total verschreckt... ;-) :P


doch, da fallen mir nach DEMO meine letzten pop helden irgendwie ein:





 


News

Zurück
Oben