Schau dir doch mal den Streichfett von Waldorf an.Danke an alle!
Ich hatte immer schon vermutet das mein gesuchtes Hauptelement (Stringlead) polyphon sein könnte, mangels musikalischem Fachkönnen konnte ich das aber nie klären.
Noch ein Grund mehr Stringensemblesounds irgendwie anzuschaffen oder z.B. auf das Behringerding zu warten.
Sicherlich müsste man mit einem EQ nachhelfen, was man bei Stringmachines eh immer machen muss. Ich wollte nur aufzeigen, dass es bereits Alternativen zur Behringer Ankündigung gibt, die auch preiswert sind. Ob der Sound nun etwas mittigen ist, war mir erstmal egal.Naja. Diesen offenen und eher feinen Solina Sound kann der eher drahtig klingende Streichfett gerade nicht gut emulieren finde ich. Da kommt man mit Samples näher ran. Ich nutze dafür den Roland M-VS1 der wirklich gute Solina und andere Stringer Samples hat.
ich hoffe ich erinnere mich richtig, falls nicht „Asche auf mein Haupt“:Schau dir doch mal den Streichfett von Waldorf an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.