Roland Aira TR8 Drummachine

Im Display wird dir doch der Name des Kits angezeigt das du auswählst. Oder ist die Funktion nicht mehr vorhanden?
 
tox303 schrieb:
Moin zusammen,

ich habe das 7x7 Update gemacht und würde gerne wissen, ob es möglich ist, die Drum Kits farbig zu verändern? Wenn ich auf Kit gehe sind ja alle blau.
Ich würde aber gerne die Kits in der der Farbe einstellen, wie sie in der Instrumenten Sektion sind.
Also Kit 1 in Rosa für 808 Kit.

Danke schon mal :)

nee geht nicht weil............

606 original silber also silberähnliche led
727 origianl blaue schrift daher blaue led

usw ..........

also macht die farbgestaltung an der tr8 seitens roland schon sinn :)
 
Ich möchte eine gebrauchte TR-8 inklusive 707-Kit kaufen.
Wird das 707-Kit bei einem Factory Reset gelöscht? Es wurde schließlich zusätzlich erworben und war nicht Bestandteil des Auslieferungszustandes... :?
Sollte man sich hierzu das online-Nutzerkonto übertragen lassen um nachträglich erneut an das 707-Kit oder ggf. Updates ranzukommen?
 
bendeg schrieb:
Ich möchte eine gebrauchte TR-8 inklusive 707-Kit kaufen.
Wird das 707-Kit bei einem Factory Reset gelöscht? Es wurde schließlich zusätzlich erworben und war nicht Bestandteil des Auslieferungszustandes... :?
Sollte man sich hierzu das online-Nutzerkonto übertragen lassen um nachträglich erneut an das 707-Kit oder ggf. Updates ranzukommen?

kann dich beruhigen, wird nicht gelöscht. die schreiben irgendwo im Gerät ein Flag. DAs heißt einmal KIt drauf und es ist drauf. Habe eine meiner TR8 auch schon resettet und das KIT geht immer noch :)
 
bendeg schrieb:
Ich möchte eine gebrauchte TR-8 inklusive 707-Kit kaufen.
Wird das 707-Kit bei einem Factory Reset gelöscht? Es wurde schließlich zusätzlich erworben und war nicht Bestandteil des Auslieferungszustandes... :?
Sollte man sich hierzu das online-Nutzerkonto übertragen lassen um nachträglich erneut an das 707-Kit oder ggf. Updates ranzukommen?

Das Kit wird nicht gelöscht. Nutzer Konto übertragen wäre auch sinnlos weil das Upgrade mit dem Gerät fest verknüpft ist. Ich hab meine erste TR-8 verkauft und wollte auch das Konto dem Käufer übertragen. Das war ein riesen Desaster was Roland da (Nicht) veranstaltet hat.....

Naja egal. :roll:
 
Könnte man dann nicht einfach ein Konto anlegen, das 707 Teil kaufen und reihum auf alle möglichen Geräte aufspielen ?
 
darsho schrieb:
Könnte man dann nicht einfach ein Konto anlegen, das 707 Teil kaufen und reihum auf alle möglichen Geräte aufspielen ?

Nein. Wenn einmal aktiviert ist das nicht nochmal nutzbar. Ich musste für meine 2. TR-8 das Kit nochmal kaufen. Da war kein rütteln und drehen. Die Hardware ist sozusagen gleichzeitig der Serial Key dafür.
 
übertragen machen die nicht. es wird auch dauerhaft im gerät freigeschaltet. dies diskusion war aber auch schon auf den ersten seiten vor 2 Jahren :) daher es geht nicht nur für 1 Gerät und das bis zum end of life des gerätes :)
 
Syme0n schrieb:
hallo
kann mir jemand hier erklären wie man den ausgang von stereo auf monoschaltet?

da musst du mit panning arbeit. es läst sich nicht umschalten. einfach den stereo out auf links und rechts verteilen .
Out 3 und 4 sind sozusagen einzel auswählbar
 
citric acid schrieb:
Syme0n schrieb:
hallo
kann mir jemand hier erklären wie man den ausgang von stereo auf monoschaltet?

da musst du mit panning arbeit. es läst sich nicht umschalten. einfach den stereo out auf links und rechts verteilen .
Out 3 und 4 sind sozusagen einzel auswählbar

aha.. okay
und der Boost Mode von dem ich gelesen habe.. geht das?
 
Syme0n schrieb:
aha.. okay
und der Boost Mode von dem ich gelesen habe.. geht das?

Ja das geht mit dem Under The Hood Menü beim booten. Müsste Taste 3 sein. Anschalten für Boost mode.

Übrigens wenn du Mono ohne gefummel haben willst einfach alle Instrumente auf den Ausgang a oder b routen. Dann haste automatich mono. Dann fehlen allerdings die Scatter FX.
 
Kit kopieren sollte so klappen :
Kit Knopf gedrückt halten und mit dem Temporegler auswählen.
Zur Wahl stehen die klassischen Kits(808,909 und so weiter)oder aber halt die Kits 1-16...
 
KomaBot schrieb:
Kit kopieren sollte so klappen :
Kit Knopf gedrückt halten und mit dem Temporegler auswählen.
Zur Wahl stehen die klassischen Kits(808,909 und so weiter)oder aber halt die Kits 1-16...

Ich versteh nicht was daran nicht zu verstehen ist: EIN KIT KANN NICHT KOPIERT WERDEN!
Das was du hier beschreibst ist die Auswahl eines Kits weiter nichts :dancehammer:
 
http://airainfo.org/files/tr-8_cheatsheet.pdf

http://airainfo.org/


probiers doch mal aus^^

edit : wenn ich in "Kit-Slot 2" das "Kit" anwähle was ich zum bsp. in "Slot 1" erstellt habe, also Taste 2 blinkt, und ich wähle mit dem Temporegler bei gedrückter "Kit"-Taste die "1" drücke dann nochmal die "2"...dann ist das doch eine Kopie, oder verstehe ich das falsch?

Nichtsdesdotrotz bleibt festzuhalten : Die ganze AIRA Serie ist mit schlecht oder gar nicht dokumentierten Tastenkombinationen bzw Features durchsetzt (Hidden Chorus bei den Boutiques,TR-8 Sequencer Timing etc.pp.)...wie damals bei den 16 bit Konsolen ; Capcom-Code oder so :)
 
u,u,d,d,l,r,l,r,b,a und man nennt es konami code ;-)

Danke fuer den link, einige Dinge stehen tatsaechlich auch nicht in den offz. Update readmes.

Ob das Kit kopieren auch ohne 7x7 Update moeglich ist, kann ich nicht (mehr) sagen. Aber nochmal: Definitiv ist es moeglich mit 7x7 Update Kits zu kopieren!

- Waehle Kit Index 1.
- Waehle fuer BD Instrument 6.
- Druecke Kit und waehle ein neues Kit (hier 14)
- Waehle BD aus, es ist Instrument 1 ausgewaehlt.
- Druecke und halte Kit, drehe Tempo bis "- 1 -" auf dem display erscheint
- Druecke 14, das Kit 1 wurde auf Kit 14 kopiert.

Verifikation: Waehle BD, druecke Inst und siehe da, es ist Instrument 6 ausgewaehlt.

Edit: Nein, KomaBot, das siehst du vollkommen richtig.
 
Was immer du da beschreibst.
Ein Kit kopieren geht nicht :roll:
Was du meinst ist einfach ein User Kit nem Speicherplatz zuweisen.
Das ist für mich in dem Sinn jetzt nicht "kopieren" :selfhammer:
Man kann auch nicht Part A auf B kopieren. Patterns lassen sich nur kopieren wenn der Sequenzer steht.
All solche Kacke ist da halt wie immer drin :lollo:
 
Amds schrieb:
Was immer du da beschreibst.
Ein Kit kopieren geht nicht :roll:
Was du meinst ist einfach ein User Kit nem Speicherplatz zuweisen.
Das ist für mich in dem Sinn jetzt nicht "kopieren" :selfhammer:

Ja, was auch immer du unter einem Kit verstehst. Herr Roland erklaert in seinem Handbuch sehr deutlich, dass er unter einem Kit eine Zusammenstellung von 11 Instrumenten versteht. Und im 7x7 Handbuch erklaert er dann auch freundlicherweise was er unter ein Kit kopieren versteht.

Und weil Herr Roland das alles gemacht hat, gibt es eine gemeinsame Definition auf die sich jeder Diskussionsteilnehmer stuetzen kann. Leider hast du bis jetzt noch keine deiner Handbuecher vorgestellt in denen du deine Definition dieser Vorgaenge beschreibst. Insofern ist es etwas verwirrend, wenn du von anderen erwartest, einer Definition zu folgen, die du nie oeffentlich gemacht hast.
 


News

Zurück
Oben