Neu

Roland Boutique JX-08 (JX-8P/JX10 auf ZEN-Core Basis mit Folgen)

Ich meine auf den Videos zu hören, dass der HPF durchgängig läuft und nicht nur in den aufgedruckten 4 Stufen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: horacewimp und ZH
Das klingt schlüssig, zumal es bei JU-06 und JU-06a auch so ist - der HPF Regler ist da ebenfalls stufenlos.

Mein Thomann Lieferstatus wurde gerade von 3-4 Wochen auf 7-9 Wochen geändert 😭

Bei mir das Gleiche. Zum zweiten Mal verschoben. Innert kürzester Zeit. Sowas nervt.
Bei mir auch. Schade!
Dafür liegt hier schon der Vecoven-PWM-Chip für den JX-8P bereit. War der Letzte, den er hatte, weil der Markt für FPGAs leergefegt ist. Hab aber leider erst im Januar einen Termin in der Werkstatt bekommen. Werde berichten!

Haben wir noch keinen Thread für das andere Gerät, den JD-08? Ich finde der macht deutlich weniger Sinn mit seinen Mini-Fadern... Das wird ja ein reines Preset-Teil...

31.12.2021. Mal schauen.
Schade, hätte dieses Weekend gerne mal am JX-08 rumgeschraubt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Rends
Ich seh bei Thomann bei meiner Bestellung „mittelfristig Lieferbar„, 4-5 Wochen.

Thomann hat meinen Lieferstatus aktualisiert:
Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)

Na dann hoffe ich mal auf nächste Woche.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: citric acid
Kann ich bestätigen! In meiner Bestellung bei T. steht das jetzt auch drin.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: citric acid
bei mir steht jetzt auch 2-5 Tage .. hm, aber bei der Produktbeschreibung immer noch 4-5 Wochen. Bin gespannt, vielleicht kommt er ja doch noch in diesem Jahr, wer weiss :)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: citric acid und PiQuadrat
So richtig mag ich an den 31.12. nicht glauben. Weil, was vor Weihnachten nicht schon eingetroffen und an Lager ist, wird in den wenigen Tagen zwischen Wnachen und NJahr kaum mehr vom Distributor ausgeliefert, befördert, ins Lager genommen und gleich wieder an Kunden ausgeliefert. However, let's see.

Also die ganzen Vloger haben Ihre Kisten grade vor Weihnachten bekommen. Könnte durchaus sein das Sie die kisten raus senden :)

• hilfreich
M.i.a.u.: ujhdsrtzhvdr
Die dürften die Modelle deutlich früher bekommen, mit Datum ab dem sie ihr dazugehöriges Video veröffentlichen dürfen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ujhdsrtzhvdr
Habe grade die zuverlässige Info bekommen. das die erste batch am 30.12 ausgeliefert wird und die zweite am 28.01.2022 :)

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ujhdsrtzhvdr und PiQuadrat
Outboard sollte analog sein, ansonsten tut es auch ein Plugin.

Einwände sollten neu sein, ansonsten tut es auch ein Papagei.

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: Fitzgeraldo, Crabman, Tom Noise und 9 andere
Auslieferung Thomann Batch 1 (JX08) Beginnt grade... meine ist nun unterwegs zu mir. hoffe es klappt noch vor silvester mit der DHL Auslieferung :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: horacewimp
Auslieferung Thomann Batch 1 (JX08) Beginnt grade... meine ist nun unterwegs zu mir. hoffe es klappt noch vor silvester mit der DHL Auslieferung :)
Du Glücklicher. Mein Synth Dealer stellt sich aktuell tot....

mqdefault.jpg

• :(
M.i.a.u.: einseinsnull und citric acid
Da isser. Erst mal aufwärmen lassen....

Anhänge

• 77865385-16E8-417A-A159-A4CD1DD797E1.webp
    77865385-16E8-417A-A159-A4CD1DD797E1.webp
    791,1 KB · Aufrufe: 20
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Die Iden des Maerz, Denkraumverzerrt, ujhdsrtzhvdr und 4 andere
der jx-08 kling sehr nach Jx8p. Also echt klasse. muss wirklich ein 1:1 vergleich machen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und Rends
Habe grade ein Sheet für den JX8P gemacht um Patches vom JX8P zu sichern und diese so in den JX-08 zu hacken.
Wenn es jemand gebrauchen kann ...hier das PDF

Anhänge

• Daumen hoch
M.i.a.u.: jack4life, ujhdsrtzhvdr und Rends
Also das mit dem Sounds übertragen ist echt etwas fummelig und bei simplen patches klingt es schnell nahe 1:1 bei komplexeren muss man sich echt einen abdrehen da es schon grade was Fine Tune betrifft sehr fummelig mit den kleinen Potis ist. Aber der Grundsound ist richtig nahe am JX8P. Bin echt begeistert und wenn mann nicht den echten JX8P daneben stehen hat wird es sehr schwer zu sagen ob es ein echter ist oder nicht.

Was ich aber mal richtig geil Finde ist die DUAL Funktion wo man 2 Patches übereinander legt und be 20 Stimmen ist das auch echt kein Problem was Polyphones zu spielen was mal richtig stimmen braucht. Bin begeistert....

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sägezahn-smoo, Rends und tztzhtrtgrfgj87654

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben