Roland Cloud JD800 Software Synthesizer

Was kann der XV5080 mehr im Vergleich zum JV1080 ? Hardware ist ja klar aber als Softies ist der 1080 doch eigenlich schon ein 5080 oder ? ...
Du kannst den XV5080 wenn, dann mit dem XV5050 vergleichen, aber nicht mit dem JV1080. Abgesehen von der verfügbaren Polyphonie und den FX, sind es vor Allem die Grundklänge, die anders sind.

Daher: XV5080 ist was ganz anderes als der limitierte und günstigere JV1080.
 
😏Du hast aber schon gesehen dass es hier um die PlugIns geht? Da ist der 1080 weniger limitiert soweit ich mich erinnere. Kann mich natürlich auch irren.
 
😏Du hast aber schon gesehen dass es hier um die PlugIns geht? Da ist der 1080 weniger limitiert soweit ich mich erinnere. Kann mich natürlich auch irren.
Der Wave-Content ist bei dem XV anders, als bei dem "kleinen" JV1080 - egal ob mit oder ohne zusätzliche Sound-Cards - ob Hard- oder Software-Version.
Bez. der Ausstattung der VST-Versionen - Polyphonie und Anzahl der Waves sind gleich - aber die Dinger arbeiten anders und, wie gesagt: die Waves sind bei den beiden nicht identisch (waren sie damals auch nicht - zumindest beim JV1080 im Vergleich zum XV5080/5050)


Es wird, denke ich, schon einen Grund haben, weshalb Roland die Teile getrennt als VSTi/AU anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal nachgesehen : Das JV1080-Plugin hat 1083 Waves - für mich sieht das so aus als sind das genau die vom XV5080.

Ich selbst bin allerdings wieder zur Hardware abgewandert. :opa: Beim JD800-Zenology wird es mir aber schwer fallen - den JD08 will ich nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau unterschieden sich die Miet Plugins von den Kauf Plugins? Hat schon jemand einen Unterschied feststellt?
 

Similar threads

danielrast
Antworten
21
Aufrufe
773
danielrast
danielrast
danielrast
Antworten
1
Aufrufe
308
danielrast
danielrast
S
Antworten
87
Aufrufe
4K
K


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben