Immerhin haben Sie mehr Updates in das Samplespielzeug gepackt als nur ein paar neue Clip-On Schalen zu bieten, das wäre ja eigentlich schon eine 414 wert :Db166er schrieb:Ihr seid aber auch anspruchsvollImmerhin haben Sie mehr Updates in das Samplespielzeug gepackt als nur ein paar neue Clip-On Schalen zu bieten, das wäre ja eigentlich schon eine 414 wert :D

b166er schrieb:wer nicht viele knöpfe braucht, lässt sie halt beim händler und wer gern schraubt, holt sich das extreme-sound-frickeling expansion board dazu.
avtomat8bit schrieb:...
Aber um nicht ganz abzuschweifen, Roland hat in letzter Zeit ja nicht grad mit -fragwürdigen- Entwicklungen gegeizt. Ich denke da nur an deren aktuelle Keytar... Weiße 80` Plasteoptik, eingebauter Synth (der in den Demos eher mäßig klang IMO ) und fast 1000 €... Wer will denn einen Synth in ner Keytar haben, die ja eher wenn dann mal ein Rampensau-Gag ist, als ein vollwertiges Instrument? Oder 1000€ für die Plaste ausgeben? Da muss man seine Erwartungen, was vernünftige Produkte angeht wohl zwangsweise runterschrauben...
b166er schrieb:Ich find´s schade, dass Roland es nicht fertig bringt, wie die meisten anderen großen Hersteller aber auch, an den Bedürfnissen der Musiker orientierte Produkte anzubieten. Welche Marktforschung betreiben die ?
Zolo schrieb:In erster Linie interessiert der Asiatische Markt und danach der Amerikanische - auch wenn wir manchmal denken das wir der Mittelpunkt der westlichen Welt sindAber am Ende dreht sich alles um Quantität.
weinglas schrieb:Man kann an diesem Teil extrem viel kritisieren (und wenn gewünscht schreibe ich bei mehr Zeit woanders auch noch was dazu
fab schrieb:weinglas schrieb:Man kann an diesem Teil extrem viel kritisieren (und wenn gewünscht schreibe ich bei mehr Zeit woanders auch noch was dazu
ja, bitte! hab auch schon überlegt. ein eigener thread wär klasse.
s-tek schrieb:b166er schrieb:das ist der einzige grund warum soviel bockmist aus ecken kork, novation, roland usw. kommt ;)
Zolo schrieb:Meinste so ein neuer Planet mit Einwohnern, die sich für die Produkte interessieren die Roland gerade im Angebot hatRisiko Patienten schrieb:wie wärs denn mal mit nem neuen planeten für roland? das wär doch mal was..![]()
@moogi
Du gehst davon aus, daß Roland sich für konstruktive Kritik interessiert und das Beispielsweise die mc808 aufgrund von nicht-echtzeitfähigkeit sich nicht gut verkaufte... Das sehe ich komplett anders. Ich war einer der ersten mc808 User damals und hab das ganze towaboh ziemlich hautnah mitbekommen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl das Roland die Kundenzufriedenheit um ein vielfaches mehr egal ist als bei anderen Firmen. Es geht nur um Quantität. Die Mc808 klang z.B. einfach übel mit total viel komischen Nebengeräuschen. Man hörte beispielsweise das LED blinken über den Mainausgang. Kurz nach auslieferung fiel denen das auf und es gab eine Rückruf Aktion. Ich weiß nicht wieviele Wochen oder sogar Monate ich warten musste bis meine wieder zurückkam.
trigger schrieb:b166er schrieb:Ihr seid aber auch anspruchsvollImmerhin haben Sie mehr Updates in das Samplespielzeug gepackt als nur ein paar neue Clip-On Schalen zu bieten, das wäre ja eigentlich schon eine 414 wert :D
trigger schrieb:vielleicht irgendwas mit blauen LEDs?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.