Roland-CR78 Reparateur gesucht

R

rastakrautpasta

..
Liebes Forum,

meine CR78 hat folgende Probleme:

Guiro-Sound zierpt durchgängig, Tempo LED leuchtet dauerhaft, HB geht nicht, Programmer LED'S flackern nur und es lässt sich nichts löschen. Ich hab die Kiste mal aufgehabt, die Speicherbatterie ist nicht ausgelaufen und die Platinen sehen noch sauber aus.

Das Service Manual habe ich gelesen, traue mich da aber nicht dran rumzufummeln.

Kennt jemanden einen zuverlässigen ROLAND Reparateur?

Bin für Eure Tipps dankbar :)
 
Du solltest angeben wo im deutschsprachigen Raum Du suchst. Zwischen Bern und Flensburg gibts viele Möglichkeiten....
 
mein klassisches http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste füge ich mal an.

:hallo:
 
Danke :)
Die Threads habe ich gelesen, ich traue mich da nicht so einfach ran. Mir ist es egal wo der Kollege sitzt, hauptsache ein ausgemachter ROLAND Spezialist ;-) Vielleicht ist es ja wirklich nur die Speicherbatterie...
 
Eine leere Speicherbatterie verursacht seltsames Verhalten in der CR-78, soviel ist sicher.

Ich würde sie tauschen und schauen, wie es sich danach darstellt. Vielleicht entdeckst Du beim Tauschen auch gleich irgendwelche auffälligen Beschädigungen, Korrosionen etc.

Stephen
 
rastakrautpasta schrieb:
Danke :)
Die Threads habe ich gelesen, ich traue mich da nicht so einfach ran. Mir ist es egal wo der Kollege sitzt, hauptsache ein ausgemachter ROLAND Spezialist ;-) Vielleicht ist es ja wirklich nur die Speicherbatterie...

Die Luft ist bei guten Serviceleuten ohne hin schon recht dünn, wenn Du da jetzt noch den ausgemachten Roland-Spezialisten suchst, wird es wirklich schwer. Ich kann Dir nur sagen, dass ich meine CR-78 bei XTENDED im Service hatte und die funktioniert seit dem hervorragend. Nach Deiner Beschreibung kann es alles sein, von der Speicherbatterie über die beiden RAMs, bis hin zu den Latches oder einer Mischung aus mehreren Dingen. Wenn Du das vernünftig gemacht haben willst, kann die Reparatur schnell mal 200-300 EUR kosten, egal ob Roland-Spezi oder nicht.
 
sbur schrieb:
Vielleicht ist es ja wirklich nur die Speicherbatterie...[/quote

so war es vor schon einigen Jahren bei meinem optisch noch tollen CR78.
Den schickte ich dann zu einer Werkstatt,die mir das Gerät mit Hinweis auf die ausgelaufen Batterie zurück sendete und dazu schrieb:
Reparatur würde sich nicht lohnen,es sei denn ich finde einen Bastler der das macht....
Die Batterie sei regelrecht "explodiert"..
 


News

Zurück
Oben