Roland CSQ 100 mit Korg MS 10?

Der MS10 braucht "Hertz-Logik". während der Roland Sequencer Volt pro Oktave ausgibt. Das wird nicht klappen. Allerdings zeichnet der CSQ nur die CV auf und "spielt" sie wieder ab, dennoch ist nicht zu erwarten, dass das brauchbare Ergebnisse erzielen wird.

Hier mal ein paar Daten dazu:
http://sequencer.de/synth/index.php/Analoge_Steuersignale CV + Gate
 
Hi,
beim MS-10 kannst Du möglicherweise doch etwas erreichen.
Trigger in TRIG IN,
CV in FREQU IN
Modulationsintensität auf 1V/Oct einstellen.
 
Moogulator schrieb:
Aber wie will er einspielen? Wenn man den CSQ100 auf eine Note kalibriert hat, dann quantized er die eingehende CV auf die entsprechenden Halbtöne nach Volt/Oktave. Der MS10 gibt aber nur V/Hz aus. Er muss also mit einem V/Oct-Keyboard einspielen. Ansonsten: vergisses... :sad:
 


News

Zurück
Oben