Korg MS-10: Rechteckwelle knistert

  • Themenstarter WizardOfFuzz
  • Datum Start
  • Schlagworte
    korg ms-10 korg ms-20
W

WizardOfFuzz

.
Hallo,

mein MS-10 gibt ein störendes Knistern von sich, wenn der Oszillator auf Rechteckwelle steht. Zu hören ist es auf Bassnoten, sobald die Pulsweite verringert wird. Je höher die Frequenz (Note), desto schneller auch das Knistern, sodass es irgendwann mit dem Ton verschwimmt und nicht mehr auffällt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!!!

71069-bcf244327dea36753435a98f33b83751.jpg
 
binary tubes

binary tubes

|
Wahrscheindlich ein Kondensator der durchlässt, spricht nicht mehr entkoppelt.

Meist sind es die Elkos. Schau Dir das einmal an.
 
fanwander

fanwander

*****
Steck mal einen sehr langsamen LFO in die Pulsweitenmodulation. Tritt es dann immer noch auf? Wenn nein: Könnte sein, dass der Schaltkontakt der PWM-Buchse korrodiert ist.
 
 


News

Oben