Re: Reseten der Roland D-70 ging schief Sound verloren,HILFE
Danke an euch alle Freunde,
ich habe wie Moogulator gesagt hat die Roland seite besucht (hätte nie gedacht das Roland noch Patches für einen alten Synth wie D70 bereit hält, an dieser Stelle Hud ab Roland, Danke) habe dann die Roland Patches runtergalden die alledings etwas versteckt waren also hier die direkte Link:
http://www.rolandus.com/support/updates ... content0-1
und hier bitte auf
General Apps & Tools anklicken, sonst sieht man nur By Product DOWNLOAD!!!!
aber auch einige wichtige Dinge wie CHECKSUM ROLAND Datei und ganz wichtig den GM2 Script für den Cubase damit ich dort den Roland D70 als Midi Emfang Instrument sehen konnte habe ich mitgenommen, nach der Cheksum gestartet und GM2 beim Cubase geladen habe, habe ich beim Cubase 5 eine Midi Spur erstellt und dann unter MIDI IMPORTIEREN die MIDI PAtch datei D70 aus der bereits ausgepackte Roland Patches Ordner in die Cubase als MIDI Spur geladen, hie sah ich dann eine Midi Spur die nur 2 Parts länge hatte allerdings der Locator von Cubase war 10 mal größer , ich habe instinktiev die Locator L und R an die länge der MIDI Spur angepasst und somit geloopt also,
tja dann ebenhalt den Roland D70 zum Übertragung vorbereitet in dem ich wie laut Anweisung auch die Taste #5 beim Einschalten gedrückt gehalten habe. Und danach die F2 taste gedrückt also Load All midi Dump Data oder so heist es, danach habe ich auf ENTER gedrückt und sofort danach auch die Cubase Midi Spur mit Play gestartet, es lief, man sah beim D70 Display die Übertragung auf den Ziffern 00:00:00 die ja ganz unten zu sehen sind, auf jedenfall lief die midi Spur als Loop immer wieder von vorne bei cubase, dabei die Ladezifferzahlen beim D70 waren trotz mehrmalige Loop wiederholung stetts steigend so das ich den Cubase nicht gestoppt habe und wartete um zu sehen wie lange die ladeziffern beim D70 noch gehen werden, diese ging dann bis 03:80:00 und fing dann wieder von 00:00:00 an., also wartete ich bis ende der nähsten runde und punkt 03:80:00 drückte ich auf EXIT taste beim D70 und startete diese Neu, und ualla, ES GEHT

, alle Sounds sind wieder da sogar die Drum Kit Sound die nicht da war am anfang weshalb ich auch reseten wollte eigentlich!!
Zum Schluß:
Ich danke an allen die hier binnen einen stunde super blitzschnell geholfen haben, wenn jemand meine hilfe braucht bitte sendet PN oder noch besser postet hier, ich helfe auch gerne weiter!
DANKE!