Roland Fantom Model Expansions ab Version 2.10

Die Models werden registriert und das gehört zu einem User - aber die Mod Extensions sind auf jedem Fantom installierbar und kostenlos - anders ist's beim JD800, da kostet es was und das muss man dann natürlich bezahlen und das ist dann etwas anders. Ebenso bei gekauften Elementen, muss man einfach bei dem Cloudmanager Dingsi runterladen.
 
Danke an alle, der Fantom war dann eh verkauft. Leider, hätte ihn schon cool gefunden.
Ich finde es ja ok wenn neue Sachen rauskommen, die es Wert sind und dafür bezahlt man nochmal, aber erstens wenn das Gerät irgendwann den Geist aufgibt ist alles nutzlos, bei mehreren Geräten ist das Risiko ja immerhin gesplittet. Und zweitens sollte daß Zeug dann zum Synthi gehören irgendwie. Vor allem wenn es was gratis gibt, auch oder erst recht wenn es nur für nen bestimmten Zeitraum ist.
 
Das System momentan bei der Fantom finde ich unübersichtlich, aber fair. Bisher gab es alle Expansions umsonst. Bei den Bestehenden wird das auch so bleiben. Für Presets etc. kann ich dann Geld ausgeben. An die Expansions kommst du also auch wieder kostenlos, selbst wenn du einen neuen Account hast.
Gekaufte Sachen hängen nicht am Gerät, sondern am Cloud-Account. Also sind die Sachen auch im Falle eines Gerätedefektes nicht weg.
Aber verwirrend ist es so wie es kommuniziert (bzw. nicht kommuniziert ) wird.
 
Das System momentan bei der Fantom finde ich unübersichtlich, aber fair. Bisher gab es alle Expansions umsonst. Bei den Bestehenden wird das auch so bleiben. Für Presets etc. kann ich dann Geld ausgeben. An die Expansions kommst du also auch wieder kostenlos, selbst wenn du einen neuen Account hast.
Gekaufte Sachen hängen nicht am Gerät, sondern am Cloud-Account. Also sind die Sachen auch im Falle eines Gerätedefektes nicht weg.
Aber verwirrend ist es so wie es kommuniziert (bzw. nicht kommuniziert ) wird.
Ja du hast schon recht dass die Sachen nicht weg sind in dem Sinne, aber wenn man keine Computersoftware zum Musikmachen benutzt dann irgendwie auch schon. Weil weiterverkaufen geht ja nicht.
Wenn man wüsste daß dieses System auf ewig in zukünftigen Maschinen rückwärtskompatibel ist, dann wäre das sicher auch ok, denke ich warte noch auf die nächste Generation oder wenn mir mal wieder günstig ein Fantom über den Weg läuft dann probiere ich das doch mal. Ich finde den schon wirklich Interessant aber der Preis....
Diese ganzen Workstations haben leider eben auch das Problem mit hohem Wertverlust sobald ne neue Generation erscheint. Aber sowas könnte natürlich auch wieder sogar ein Vorteil sein mit dieser Plug-in Geschichte. So dass in Zukunft eben auch neues auf ner älteren Generation läuft oder so.

Verwirrend finde ich eben auch solange ich kein Gerät habe kann ich gar nicht sehen was genau jetzt dabei ist, was kompatibel ist, was es kostet.
Ich müsste der Software also vorgeben können als Platzhalter sozusagen, dass ich den Fantom habe.
Dazu kommt noch dass man wohl 1 Monat gratis dieses Pro testen kann sobald man loslegt, das würde ich aber dann auch erst wollen sobald ich das Gerät wirklich hierstehen habe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben