Roland Juno-106 Drucktaster reinigen??

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von djessay, 1. März 2010.

  1. Hallo.Hab mal meinen Juno geöffnet, da leider 2 Drucktaster vom Memory nicht mehr gehen, und wollte die mal reinigen??
    Da ist hinten vor den Tastern eine fette Platine angeschraubt:
    Kann ich die einfach wegmachen??Nicht dass ich die dann nicht mehr dran bekomm, wenn sich dahinter viel Kabelzeug ect befindet.Oder gibts noch ne andere Möglichkeint die Taster zu reinigen??
    Danke schon mal für hilfreiche Antworten ;-)
     
  2. Die Drucktaster kannst du nur auslöten und austauschen, wenn du nen Lötkolben hast.
    Mit Reinigen wird es schwierig, da die gekapselt sind.
     

  3. Danke dir:) Hab mir schon sowas gedacht - habs aber zum Glück mit paar Minuten schnelles drücken wieder geschafft, das alle defekten Taster wieder funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen