Roland Jupiter-4 Netzteil-Problem

TM schrieb:
Der Jupi macht z.Zt. halt was er will. Deshalb sinds mal 0,39V, mal 0,45V, egal welches Board man nimmt und egal auf welchen Steckplatz man es steckt.

Das ist nicht dramatisch, da die CPUs in der halb zerlegten Kiste eventuell nicht so recht wissen, was sie tun sollen. Und 60mA rumgeeier sind nix, bei dem man an Akte-X Effekte denken müsste.
 
Fetz schrieb:
Allerdings haben wir nirgends einen Ausreißer und auch nirgends einen übermäßigen Verbraucher.
Insofern würde ich jetzt wirklich zu einem 3,3Ohm Widerstand greifen und den parallel zum 1 Ohm löten.

Ich melde mich jetzt erst zurück, da ich elektr. Bauteile nicht vorrätig habe und auf eine Sammelbestellung warten musste. Ich habe nun Deinen Rat befolgt und den 3,3 Ohm Widerstand wie von Dir beschrieben eingelötet - mit Erfolg! Das Problem ist beseitigt, der Jupiter 4 arbeitet wieder so wie er soll! Du bist wahrhaft ein Meister Deines Fachs :D ! Tausend Dank! Und danke auch dafür, dass es dieses Forum gibt! Man muss sich das mal reinziehen: ein Bauteil für 15 Cent entscheidet über Leben oder Tod eines Jupiter 4 (übertrieben ausgedrückt).
 


News

Zurück
Oben