Neu

Roland Jupiter-X(m) 3.0 + Editor + Neue Models

• #1.861
Klingt nach 'nem PWM Bass wahrscheinlich mit dem Sub Oszillator unterlegt, ich denke das lässt sich auch mit vielen anderen Synths nachbilden - ohne dass man groß 'nen Unterschied hört.

• #1.862
Klingt nach 'nem PWM Bass wahrscheinlich mit dem Sub Oszillator unterlegt, ich denke das lässt sich auch mit vielen anderen Synths nachbilden - ohne dass man groß 'nen Unterschied hört.
Ich habe es mit PWM auf dem Quantum auch ziemlich gut hinbekommen. Es interessiert mich jedoch, wie ich den Klang so auf einem Jupiter hinbekomme. Ich komme nah da ran, aber nicht wirklich. Es fehlt das Mojo... 🌟

• #1.863
Es interessiert mich jedoch, wie ich den Klang so auf einem Jupiter hinbekomme.
Gut zu wissen welche Sounds gesucht sind, daher meine Fragen. Sollte die (afair) eingebaute Juno Extension das nicht drauf haben, wobei der Original Sound wohl vom Jupiter 8 stammen soll. Ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen, diese ganzen Emulations Geschichten wollen nicht so an mich gehen, aber vorhin hab' ich den Sound auf die Schnelle mit Massive nachgebaut, bei den Envelopes musste ich ein wenig mit Rekursion arbeiten um das Attack verhalten zu emulieren.

Hier gibts 'nen ganzen Thread zu dem Sound:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Tanja

Zurück
Oben