Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hate is always foolish…and love, is always wise...
#1.861
Klingt nach 'nem PWM Bass wahrscheinlich mit dem Sub Oszillator unterlegt, ich denke das lässt sich auch mit vielen anderen Synths nachbilden - ohne dass man groß 'nen Unterschied hört.
Klingt nach 'nem PWM Bass wahrscheinlich mit dem Sub Oszillator unterlegt, ich denke das lässt sich auch mit vielen anderen Synths nachbilden - ohne dass man groß 'nen Unterschied hört.
Ich habe es mit PWM auf dem Quantum auch ziemlich gut hinbekommen. Es interessiert mich jedoch, wie ich den Klang so auf einem Jupiter hinbekomme. Ich komme nah da ran, aber nicht wirklich. Es fehlt das Mojo...
Gut zu wissen welche Sounds gesucht sind, daher meine Fragen. Sollte die (afair) eingebaute Juno Extension das nicht drauf haben, wobei der Original Sound wohl vom Jupiter 8 stammen soll. Ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen, diese ganzen Emulations Geschichten wollen nicht so an mich gehen, aber vorhin hab' ich den Sound auf die Schnelle mit Massive nachgebaut, bei den Envelopes musste ich ein wenig mit Rekursion arbeiten um das Attack verhalten zu emulieren.
von Zeit zu Zeit wundere ich mich immer wieder über die Bass-Sequenz in Jan Hammers "Crockett's Theme". Wieso wirkt das so "rund", so "rollend" (was natürlich perfekt zu den Bildern vom fahrenden Ferrari Daytona Spider paßt)? Wie um alles in der Welt hat er das gemacht?
Den Rest des Stückes kann ich mir erklären (schöne Strings, usw., sicher), nur nicht diesen Bass. Das Stück ist ja neben "Jump" und "Save a Prayer" so eine Art Referenz für Synth-Sounds. Nur meist kriegen die Leute in den Clips den Bass auch nicht hin.
Mal ein paar Beispiele. Erst das Original. So muß das...