Feldrauschen
||||||||||
was haltet ihr von roland jv1080? wie ist denn so die bedienung, sound??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MDS schrieb:Da du die Rolands ja relativ günstig bekommst,würde ich dann lieber ein JV2080 nehmen oder gleich ein XV5080.
Feldrauschen schrieb:was haltet ihr von roland jv1080?
wie ist denn so die bedienung, sound??
Gibt's da ein gutes Wurly & Vibraphon?shiroiyuki schrieb:Um schnell mal einen Piano/Keys Sound zu bekommen ohne lang rumzumachen, hab ich mir mal den EMU Vintage Keys bei ebay geschossen.
...
Ich hatte (statt des JV-1080) ein "EMU Vintage Keys Pro" gekauft. Kann sein, daß die Sounds da etwas anders sind als beim älteren "Vintage Keys" oder "Vintage Keys Plus".actionjaxon schrieb:Gibt's da ein gutes Wurly & Vibraphon?shiroiyuki schrieb:Um schnell mal einen Piano/Keys Sound zu bekommen ohne lang rumzumachen, hab ich mir mal den EMU Vintage Keys bei ebay geschossen.
...
actionjaxon schrieb:Gibt's da ein gutes Wurly & Vibraphon?shiroiyuki schrieb:...EMU Vintage Keys...
Bug2342 schrieb:An sich finde ich die Rolandstruktur mit der Verknüpfbarkeit von zwei Layern (oder wie die bei Roland auch immer heißen) recht nett. Da kann man z.B. zwei Oscis (Samples halt) gemeinsam durch zwei Filter in Serie schicken. Garnicht so schlecht für nen Rompler.
PySeq schrieb:Ich hatte (statt des JV-1080) ein "EMU Vintage Keys Pro" gekauft. Kann sein, daß die Sounds da etwas anders sind als beim älteren "Vintage Keys" oder "Vintage Keys Plus".
Ermac schrieb:Ich finde den 1080 nach wie vor genial. Besonders als Live-Musiker kann einem nichts mehr passieren, wenn der im Rack ist. Die Sounds sind alle ok, ohne Editieren einsatzbereit und decken alles ab, was man im normalen Leben braucht. Natürlich gibt es das alles irgendwo auch in besser, aber das dauert dann auch länger und setzt mehr Arbeit voraus. Der Koffer ist mit dem 1080 (oder einem der Nachfolger) gepackt.
Hätte ich gewusst, dass du das Oboen-Patch benutzt, hätte ich dir den nicht verkauft!ARNTE schrieb:hatte ich meinen nicht damals von dir gekauft???
.
sternrekorder schrieb:Allerdings habe ich mich schon oft erschrocken, wenn ich Musik aus den 90ern höre. Ständig hört man irgendwelche Sounds, die man aus dem JV/XP kennt.
Das Teil ist damals eines der meistverwendetsten Geräte gewesen. Das spricht ja auch für Qualität, oder?![]()