Nein, ich meine, dass ich den JX mit mehreren Geräten an einer Midibuchse betreibe, was aber im Omni Mode nicht möglich ist.micromoog schrieb:JX3P...Multimode...![]()
Du meinst Polymode?
Das Ausschalten geht jetzt zwar, aber beim erneuten Power-Einschalten ist wieder Omni Mode on.Jörg schrieb:Ich hatte dich so verstanden, dass du nicht weißt, wie man den Omni Mode ausschaltet. Und das geht mit dem auf meiner Seite beschriebenen Trick.
Auf andere Kanäle als Kanal 1 lässt er sich zunächst nicht umstellen.
Och, mir war das nachher in Fleisch und Blut übergegangen... Es gehörte zum großen "Anschalt-Ritual". ;)taschenmusikant schrieb:Es nervt, jedesmal nach dem Einschalten die Prozedur des Omni Mode -Ausschaltens zu wiederholen.
Aber man soll doch jedesmal Midi out mit Midi in verbinden, was bedeutet, dass man das Gerät nach der Prozedur erneut aus- und wieder einschalten muss, da man ja nicht "Hot "plugging" beim JX-3P machen soll.Jörg schrieb:Och, mir war das nachher in Fleisch und Blut übergegangen... Es gehörte zum großen "Anschalt-Ritual". ;)taschenmusikant schrieb:Es nervt, jedesmal nach dem Einschalten die Prozedur des Omni Mode -Ausschaltens zu wiederholen.
random schrieb:Im übrigen ists ja der erste Synthe von Roland mit Midi!
:Drandom schrieb:Gemäss einer alten Beschreibung sollte das auch mit einem Sequencer-Programm mit dem Midi-Befehl OmniOff/PolyOn (Controller Nr. 127, Wert grösser 0) möglich sein.

Keine Frage, was schneller geht, oder?Jörg schrieb:Das mit dem Controller Senden (Omni Mode Off) habe ich ebenfalls schon mal irgendwo gelesen, aber ich hab das nie ausprobiert. Ist auch die Frage, was schneller geht. ;)
taschenmusikant schrieb:(dieser Controller-Befehl wird übrigens fälschlicherweise in meinem Cubase als Poly Mode on-Befehl bezeichnet).
Doch. Aber ich bin da ein wenig "betriebsblind", weil ich selber keine Songs speichere.taschenmusikant schrieb:Keine Frage, was schneller geht, oder?
Seltsam. Mit der Controller Nr. 124, Wert 0, ging es nicht. Und dieser Controller heisst in Cubase "Omni Mode off".micromoog schrieb:taschenmusikant schrieb:(dieser Controller-Befehl wird übrigens fälschlicherweise in meinem Cubase als Poly Mode on-Befehl bezeichnet).
Nö das stimmt schon, wenn der Omni off ist. ist der Polymode on, oder anders ausgedrückt, wenn "Dunkel aus" dann ist logischerweise "Hell an"![]()
Ende gut - alles gut!
VEB_soundengine schrieb:den dx-9 konnte keine sau bedienen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.