Roland MC 101 Update direkt auf die SD-Karte?

B

bikenpreusse

..
Mein Computer (Windows 10) verbindet sich nicht mit dem MC 101. Geht zwar an, wird aber nicht im System angezeigt.
Kann also nicht das Update direkt über USB runter laden.
Kann ich es direkt auf die SD-Karte laden und wenn wie? Im Internet und youtube finde ich dazu nichts gescheites.

Zweite Frage: Was kann ich ändern, damit sich der Computer mit dem MC 101 verbindet? Hab auch das Cubase auf dem Computer und möchte irgendwie auch in Zukunft was machen, damit.
Danke und Gruß
 
Sammy3000

Sammy3000

||||||||||
Wenn Du einen Kartenleser für den PC hast kannst Du die „bin-Datei“ auf die oberste Ebene der SD Karte kopieren. Danach kommt die Karte wieder in die MC-101, die dann mit gedrückter Shift-Taste gestartet wird und das Update ausführt.
 
B

bikenpreusse

..
Hallöle bin blöd oder trau mich nicht richtig oder beides:sumo:
Hab jetzt offen und sehe:
ROLAND
System Volume Information
MC 101 Text

..bin ich da richtig oder das ROLAND aufmachen?
Vielen Dank im vorraus.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
:hallo:
Einfach Frage hier stellen, bzw noch mehr in dem Thread der allgemein MC101 heißt..

Hab grade noch nicht verstanden, was deine Frage wirklich ist..
 
B

bikenpreusse

..
Hallo, Will oder muss das Update auf die Karte ziehen, weil sich der MC 101 nicht mit dem Computer verbindet. Strom geht, aber erkannt wird der MC 101 nicht.
Der Sammy 3000 hat mich schon bischen weiter gebracht. Nun weiss ich aber nicht ganz genau, wohin ich das Update schieben muss. Er meint die oberste Fläche. Ist die das mit

ROLAND
System Volume Information
MC 101 Text
Das erscheint als erstes, wenn ich die SD- Karte öffne. Ist damit die oberste Ebene gemeint?

An den MC 101 Thread bin ich nicht rangekommen, nur Groovebox. Bin noch neu, das wird schon, haha. Übung....!
 
B

bikenpreusse

..
Danke Sammy. Er
Wenn Du einen Kartenleser für den PC hast kannst Du die „bin-Datei“ auf die oberste Ebene der SD Karte kopieren. Danach kommt die Karte wieder in die MC-101, die dann mit gedrückter Shift-Taste gestartet wird und das Update ausführt.
Danke, es hat funktioniert. Update complete.
Beim einschalten Version 1.30
:huepfling::verliebt:

Danke an ALLE, hier. Besonders Sammy!
 
G

geraldus

.....
Deine frage wurde ja schon beantwortet (:,allerdings geht das ganze auch über USB
Bei den beiden neuen Roland boxen gibt es den sogenannten Storage Mode.
Bei der MC101 kann man beim einschalten den Projekt botton gedrückt halten,dann erkennt dein Rechner die SD karte als laufwerk,und du kannst darauf zugreifen.
Alternativ kann man diese funktion auch über das utility meneu aufrufen.
 
 


News

Oben