Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Es gibt übrigens bereits einen MV-1-Thread:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/roland-verselab-mv-1.156627/
Sound Editor ....erstmal beta :
MC-707 Easy Sound Design - NiffinMusic
app.sellwire.net
https://www.facebook.com/groups/391311724907658/permalink/653508168688011/
Ich weiß nicht, wie du das meinst ... Zum Verändern von Tempo gibt es mehrere Möglichkeiten ...Sorry dass ich wahrscheinlich mit einer einfachen Frage nerve, aber ich kann nirgendwo eine Taste finden, wo ich das Tempo während der Sequencer läuft, verändern kann.
Hab ich ehrlich gesagt auch nie Bock drauf, aber auch nur, weil es auf YouTube guten Content zu allem gibt. Z.B.Handbücher lesen ist wirklich „out“ wie es scheint.
Hab ich ehrlich gesagt auch nie Bock drauf, aber auch nur, weil es auf YouTube guten Content zu allem gibt. Z.B.
An der Oberfläche? Das sind locker 3 Stunden Video, und er Typ erzählt keine Anekdoten nebenher, sondern arbeitet einen Punkt nach dem nächsten knallhart ab. Oberfläche ist definitiv anders.Mal ab davon, daß das verlinkte mehrteilige Video nur an der Oberfläche kratzt.
Oberfläche ist definitiv anders.
so, man kann also keine Zen Version von einem Juno oder sh101 in die 707 laden?

Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber ist bei dir "AudioInsert" auf OFF oder auf EXT IN bzw. RETURN?
Seite 6 im Update-PDF: "Audio Insert Function Added".
100 Punkte. Genau daran lag es. Ich hab nen Drum Track genommen, weil ich ne Nord Drum 3p damit Sequenziert hab und dann Audio über Return in zum Track. Werd ich jetzt also für die Return Ins entweder Looper tracks oder Tone tracks nehmen. Zum sequenzieren von drums dann aber nen Drum Track. Ist ein Track mehr den ich brauche , aber auf Note repeat und das Stummschalten mit den Pads will ich nicht verzichten. Das geht nur damit.@AndOp
Irgendwas muss du falsch machen, denn bei mir geht es. Ich habe hier mal testweise einen Volca an Return l/r und einen Volca an Extern l mittels 2 Looper-Tracks eingebunden. Wobei es egal ist, ob Looper- oder Tone-Track. Einen Drum-Track darfst du hingegen nicht nehmen, da hier komischer Weise das Wet-Signal von den internen Drums (also den Pads) wiedergegeben wird, nicht aber das Dry-Signal. Beim externen Signal ist es genau anders rum, also nur Dry, nicht Wet. Vielleicht ist das ja bei dir genau das Problem? Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist oder ein Feature.
Ansonsten schau mal bei KNOB ASSING, ob die Regler überhaupt zugeordnet sind. Tut sich denn was auf dem Bildschirm, wenn du den FX-Knob drehst?
Also: Nimm einen Looper-Track und prüfe die Knob-Zuweisung.
bist du dir da sicher? Ich kann‘s grade nicht probieren. Aber ich erinnere mich, das ich zumindest bei den ersten Firmware Versionen jedes Mal das Volume Level direkt im Sound am einzelnen Oscillator auf 0 setzen musste damit die stumm sind. Wenn du nichts sequenziert mit dem Track fällt das natürlich nicht auf. Wenn du aber nen externen synth seqnezierst und direkt wieder einschleifst hast du den internen und externen Sound. Quasi einen gelayerten Sound aus intern und extern. Das kann ganz geil sein, ich wollte das aber eher nicht. :DWenn du bei einem Track eine externe Audio-Quelle einstellst, befindet sich der Track ja sozusagen im Mixer-Modus. Bei einem Tone-Track wird dazu die interne Sound-Engine deaktiviert...
Das wurde mal mit einem Firware Update erweitert. Es steht glaube auch im Manual in den Specs das die Inputs "External Input" und "Return Inputs" bis auf den MIC Switch identisch sind. Du kannst also 2 externe Stereosignale oder 4 externe Monosignale mixen.Sind die Return Inputs nicht dazu konzipiert, externe Effektgeräte einzuschleifen? Natürlich kann man sie auch für externe Quellen benutzen, aber sie kommen im Signalweg direkt vor der Mastersektion rein (wie bei einem Mischpult normalerweise auch). Deswegen haben sie keinen eigenen FX send.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.