microbug
MIDIBug
Guck Dir die MV-1 an. MC-101 mit mehr Tracks und Audio In und Song Mode. Größe zwischen den beiden MCs. Gleiche Klangerzeugung.Hätte die 101 nur n Audio-In wärs richtig cool. Und die 707 ist mir wieder zu groß.
Guck Dir die MV-1 an. MC-101 mit mehr Tracks und Audio In und Song Mode. Größe zwischen den beiden MCs. Gleiche Klangerzeugung.Hätte die 101 nur n Audio-In wärs richtig cool. Und die 707 ist mir wieder zu groß.
Nein. Es gibt einen Samples Ordner in der von Roland vorgegebenen Ordnerstruktur. War hier im Thread auch schon besprochen worden, Suchfunktion hilft (über „nur in diesem Thema suchen“).Ist es egal in welchem Folder ich eigene Samples auf die Karte ziehe ?
Wenn Du denkst, eine aktuelle MPC oder die Force wären eine Alternative, dann check erstmal den Workflow und die Bedienung aus, zB mit der kostenlosen MPC Beats Software.nee... die nächste Kiste wird kein roland mehr.
Da würde ich lieber im Sequencer die Noten verschieben. Leider muss man hier einzeln machen, soviel ich weiß.Also muss man die Drums absampeln, im Rechner ein bisschen Silence an den Anfang pappen und diese "Samples mit Delay" dann wieder in die MC laden.
Wenns nicht eilt, kannst meine haben. Ich muß grad noch meine Projekte übertragen, dann wäre das gute Stück verkaufsbereit. Kommt in OVP, mit Decksaver und Ripcord.Wird Zeit, dass ich mir die MC 707 auch endlich kaufe…
warum?
ja, bin bei der 101 auch hin und her gerissen. bin auch am überlegen, ne 707 zu holen um die schwächen der 101 zu umgehen. aber wird wohl nix...
Für mich ist die Anti-707 aber eindeutig die S2400 auch klanglich. Spectralis 2 steht auch noch rum, aber die Ladezeiten... da könnte ich mich nie dran gewöhnen.
Für mich ist die Anti-707 aber eindeutig die S2400 auch klanglich. Spectralis 2 steht auch noch rum, aber die Ladezeiten... da könnte ich mich nie dran gewöhnen.
Ich spiele fast alles on the fly mit einem Midikeyboard ein. Wenn das nicht passt ist es schnell gelöscht und wird einfach nochmal neu eingespielt. Drums gebe ich teilweise schon mit dem Sequenzer ein. Bisher habe ich eine Undo-Funktion nicht vermisst. Ich weiß leider auch gar nicht ob vielleicht das neuest Update diese Funktion hat, da ich es noch nicht drauf habe.Hat die MC-707 zwischenzeitlich Undo / Redo? Falls nicht was habt für einen Workarround?
Sehe ich auch so.Ich spiele fast alles on the fly mit einem Midikeyboard ein. Wenn das nicht passt ist es schnell gelöscht und wird einfach nochmal neu eingespielt. Drums gebe ich teilweise schon mit dem Sequenzer ein. Bisher habe ich eine Undo-Funktion nicht vermisst. Ich weiß leider auch gar nicht ob vielleicht das neuest Update diese Funktion hat, da ich es noch nicht drauf habe.
Nein und mich stört es sehr. Ich meine wir haben das Jahr 2021 und nicht 1990.Hat die MC-707 zwischenzeitlich Undo / Redo? Falls nicht was habt für einen Workarround?

Hallo Leute, mal eine Frage:
Ich habe meine MC-707 schon etwas länger nicht mehr benutzt,
dann vor kurzem das letzte Update (v. 1.72) aufgespielt und resettet.
Dann habe ich die gespeicherten Projekte geladen und abgespielt ...
Der [START/STOP]-Taster startet die Wiedergabe, bei erneutem Drücken wird gestoppt, und wenn ich den Taster wieder drücke, wird von Anfang an gespielt und nicht fortgesetzt ... Irgendwie hatte ich es in Erinnerung, dass die Wiedergabe ab dem Punkt fortgesetzt wird, wo gestoppt wurde ... Oder verwechsele ich jetzt mit der MPC?...
Gibt es auf der MC-707 überhaupt so etwas wie "Pause", wo man die Wiedergabe anhalten kann, und dann fortsetzen, ohne dass auf den Anfang gesprungen wird?...
Nach längerem Nichtbenutzen habe ich wohl Einiges wieder vergessen ... In der Dokumentation habe jetzt erstmal keine Antwort gefunden ... Oder wurde etwa das Verhalten des Tasters durch das letzte Update verändert?...![]()
Was ist ein „Ms“ und was ist ein „M“?
Also beides das gleiche Gerät, oder?Waldorf M
Also beides das gleiche Gerät, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.