roland mt-32 programmer

nabend!
würde mir gerne mal einen roland mt-32 besorgen, fände es allerdings ganz schön mir auch eigene sounds programmiern zu können.
das geht zwar mittels eines software-editors, hätte aber lieber was in der hand.
weiß jemand ob es da ein pg-10 oder ein pg-1000 tut, oder gibt es noch alternativen von anderen herstellern?
danke vorab! :kaffee:
 
PG10 ist laut Anleitung für D10, D20 und D110
PG1000 ist laut Anleitung für D50 (tut bei mir aber auch mit D550)

Frage doch mal beim Roland Support an

Herr Google meint, dass es mit dem PG10 ginge
http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.p ... 8561083f4f

Noch was, der MT32 rauscht wie ein Wasserfall und der eingebaute Hall ist das wahre Grausen. Nimm doch einen D50/550...
 
billiger kommt man an die la-synthese nicht ran. der pg-1000 geht mit den first generation mt-32. benutze den kasten für die alten ms-dos spiele :D
 
Der letzte PG-10 ist gestern - gähn um halb zwei - für 134 Euronen in der Bucht weggegangen - also ein Vielfaches zum MT-32 oder der kleinen D-Serie.
Hat jemand einen Tipp für einen externen Controller der in etwa den Job übernehmen könnte..... ?
 
Ein D-10.
Ernsthaft jetzt. Der D-10 ist fast genauso gut bedienbar wie der PG-10.
Natürlich, das Hauptargument dagegen dürfte der Platzbedarf sein... Aber ich denke wirklich, wenn man den Cheesy-Sound der kleinen D-Serie mag, und wenn man keine beengten Verhältnisse hat, dann ist der D-10 die beste Wahl.
 


Zurück
Oben