Roland Netzteil Hilfe Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von christophek, 16. Juni 2016.

  1. Hallo,

    Mir ist mein Netzteil abhanden gekommen und ich benötige Ersatz. Auf was muss ich achten? Das Originale kostet 50 Euro. Bin über jeden Tip dankbar :phat:
     

    Anhänge:

  2. Sogyra

    Sogyra ||

    Polung, Volt und mA

    Versuch mal ein Universalnetzteil. Da kannst oft die Polung und Volt auswählen. Ich hab da ein paar für ein paar ältere Geräte, und die laufen alle ganz gutta.

    Für welches Gerät?
     
  3. swissdoc

    swissdoc back on duty

    12 Volt 4 Amp sind gesucht, das gezeigte liefert 5 Amp und ist stabilisiert, das passt.

    Steckermaße: 5,5mm x 2,5mm
    (+) Pluspol: Innen
    ( - ) Minuspol: Aussen

    Das musst Du mit Deinem Gerät checken, aber den Stecker kann man locker tauschen. Löten muss man aber können...