Omega Minus
|||||||||||
Sowweit jetzt nicht die Top-Tastatur auf dem 07, aber ich komme damit gut zurecht. Habe schon schlechtere gespielt. Samstag habe ich ihn mir geholt.
Grüße
Omega Minus

Grüße
Omega Minus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Erster Eindruck ist so, 2.Eindruck nach Einspielen: Die Tastatur ist voll Ok, man kann nuanciert Betonen.Sowweit jetzt nicht die Top-Tastatur auf dem 07, aber ich komme damit gut zurecht. Habe schon schlechtere gespielt. Samstag habe ich ihn mir geholt.
Grüße
Omega Minus
Das ist Absicht, denn wenn die das speichern, haben sie zigtausend Supportanfragen so nach dem Motto "mein Synth spricht mit mir oder ich höre mich und weiß nicht warum". Schlimm genug und ich sag das nur ungern, aber die Erfahrung (und auch die Fragen in den FB-Gruppen) zeigt, daß der Großteil der Käufer weder Handbücher liest noch das eigene Gehirn zum logischen Denken benutzt ...Was mich an der Fantom-0 hingegen zunehmend nervt, ist das umständliche Einschalten des Audioeingangs.
Ich weiß. Daher auch mein Wunsch nach einer Zuweisungsmöglichkeit für den S1/S2 Button. Dort kommen solche Dullis für gewöhnlich nicht hinDas ist Absicht, denn wenn die das speichern, haben sie zigtausend Supportanfragen so nach dem Motto "mein Synth spricht mit mir oder ich höre mich und weiß nicht warum". Schlimm genug und ich sag das nur ungern, aber die Erfahrung (und auch die Fragen in den FB-Gruppen) zeigt, daß der Großteil der Käufer weder Handbücher liest noch das eigene Gehirn zum logischen Denken benutzt ...
Erster Eindruck ist so, 2.Eindruck nach Einspielen: Die Tastatur ist voll Ok, man kann nuanciert Betonen.
Es gibt mehrere: User Manual, Reference Manual, Parameter Manual.ins Handbuch
Danke.Im FP-10
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Der Screen des kleinen Fantom ist kleiner, fummeliger und kann nicht die Gesten die der der MPCs beherrscht.Habe gestern mal im Laden den 06 angespielt. Was ich überraschend fand, war der Touchscreen: Hat mir 1000x besser als die in den MPCs (und Force) verbauten gefallen.
Aber bei der MPC, die ich ein paar Wochen besaß (gebraucht gekauft), hatte ich das Gefühl, hier und da mehrfach etwas anklicken zu müssen, damit es ordentlich reagiert. Das war bei den kleineren Fantom-Bildschirmen nicht der Fall. Muss aber zugeben - ich habe seit einer guten Woche eine Force und dort läufts deutlich flüssiger als damals bei der One.Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Der Screen des kleinen Fantom ist kleiner, fummeliger und kann nicht die Gesten die der der MPCs beherrscht.
Du kannst in eigenen Drumkits auch Samples verwenden. Ist halt relativ aufwändig. Aber ja, das geht dann auch mit TR-REC. Einfacher ist es, den Pad-Sampler zu verwenden. Den kannst du schnell und unkompliziert mit eigenen Samples bestücken. Allerdings habe ich noch nicht probiert, den Pad-Sampler über TR-REC anzusteuern. Bin mir aber relativ sicher, dass auch das geht. Nachteil beim Pad-Sampler: Du kannst quasi nix editieren und auch Effekte nur sehr eingeschränkt verwenden.Hi,
Weiss jemand zufällig, ob in der Fantom 0 Serie folgendes geht:
Ich lade ein wave Sample kick drum oder snare und kann das dann im tr rec Sequencer laufen lassen mit anderen drums? Geht das auch mit mehreren wave samples? Danke.