Roland SE-02 "Minimoog-Style"

SE02

  • will ich

    Stimmen: 72 39,1%
  • will ich nicht

    Stimmen: 86 46,7%
  • lieber D Synth

    Stimmen: 26 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Re: Roland SE-02

What!? ...ein Moog-Clone von Roland..? :denk:


...werden diese monophonen Minimoog-Replikas nicht langsam laaaangweilig...

Wo ist der bezahlbare Omega-8 für die Massen... :|
 
Re: Roland SE-02

Nur schade, dass ich bisher nichts hinsichtlich eines möglichen Batteriebetriebs gefunden habe – oder weiß da jemand mehr?
 
Re: Roland SE-02

Also wenn es das Teil dann irgendwann für 350 Euro gebraucht auf Kleinanzeigen gibt, dann muss man den ja eigentlich kaufen - und wenn es nur zum testen ist.
 
Re: Roland SE-02


src: http://soundcloud.com/roland_us/sets/se-02-factory-patch-demos
se-02_gal.jpg

se-02_rear_gal.jpg
 
Re: Roland SE-02

serge schrieb:
Nur schade, dass ich bisher nichts hinsichtlich eines möglichen Batteriebetriebs gefunden habe – oder weiß da jemand mehr?
Bei 9V und 2A eher unwahrscheinlich.
 
Re: Roland SE-02

Analog und kein Boutiqe !?!?! Ich glaube Roland wird langsam gescheit.
Ich habe eine TR-08 erwartet aber gut, vieleicht kommt das ja noch.
 
Re: Roland SE-02

Ist jemandem schon aufgefallen, daß da Studio Electronics draufsteht? Wollte mich schon wundern wegen des SE-Kürzels in der Typenbezeichnung.

Scheint wohl ein weiterer Outsourcing Job von Roland zu sein nach dem System 500. Wenn's gut klingt und für 350 Euro bei Musik Produktiv zu haben ist, dann wird das Ding sicherlich seine Abnehmer finden. Mir ist das allerdings zu winzig.

Stephen
 
MOOLAND

*edit* Moogland durch Mooland ersetzt

Ich bin ein wenig verwirrt, dass Roland den Minimoog nachbaut.

Ein MOOLAND sozusagen. Oder lieber ROLANDMOOG ?

Aber es scheint sich jetzt zu bewahrheiten, was ich in einem Behringer Thread schon schrieb : Bei anderen Instrumenten-Gattungen baut jeder Hersteller alle Modelle nach und auch bei Synths wird das so kommen, dass es neben Behringer noch andere größere Hersteller geben wird, die das machen.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich persönlich genug Moog-Sound bei mir stehen habe und lieber eine analoge Neuauflage von Roland-eigenen Geräten sehen würde, z.B. die 101.
Aber gut, das bin halt ich.

Schauen wir mal, was die Zukunft bringt.
Ich denke mal, der Entwicklugsaufwand war hier einfach sehr kostengünstig. Gehäuse gibt es schon und die SMD Variante des Minimoog hatte Studio Electronics wahrscheinlich schon in der Schublade für andere Zwecke.

Minimoog für Alle !!! :supi:

P.S.:
Vielleicht hört man aktuell nichts vom Ulimoog, weil die das vom Mooland/Rolandmoog hintenrum haben läuten hören und den Ulimoog nochmal überarbeiten.

Ich freue mich schon auf Vergleichstests zwischen dem ULIMOOG und dem MOOLAND und dem originalen MINIMOOG !
 
Re: Roland SE-02

au, das ist gut, das nehmen wir.

Mooland !
 
Re: Roland SE-02

Hi-Tech Music schrieb:
Analog und kein Boutiqe !?!?! Ich glaube Roland wird langsam gescheit.
Ich habe eine TR-08 erwartet aber gut, vieleicht kommt das ja noch.


der schritt ist jetzt nicht mehr soo weit.

ich vermute das der auf jeden fall kommen wird...
 
Re: Roland SE-02

Falls jemand Roland ne SMD Variante der 808 verkaufen kann, dann wohl schon ;-)

Sie scheinen ja bei den analogen Sachen auf externe Expertise angewiesen zu sein. Beim System 500 war es Malekko, hier ist es jetzt Studio Electronics.
 
Re: Roland SE-02

verstaerker schrieb:
die Größe find ich spannend

Entgegen dem weitläufige Trend ist die Größe mit ein Kaufargument. In meinem Liveset ist sowieso nie Platz und nen Moogclone mit der Größe eine DIN A4 Blatts ein Traum. Solange die Patches speicherbar sind kann ich zuhause fummeln und Live auf Play drücken ;-)
Dann nur noch ein bisschen am Filter spielen, ggf. geht dass dann auch per CC
 
Re: Roland SE-02

Ja, das ist doch mittlerweile klar, dass die meisten Leute heutzutage kein extra Studiozimmer/Studiokeller besitzen und die Geräte in Eurorack-Format optimal sind für den Massenmarkt.
Ich freue mich immer, wenn ich die Synthesizer nach dem musizieren einfach in die Schublade packen kann.
 
Re: Roland SE-02

was ich ja wirklich komisch finde ist die Tatsache das Roland rein analoges outsourcen muss, da die Company es allein wohl nicht hinbekommt...Haben sie jetzt Malekko in den Hintern getreten...?

Ich habe ja das System 500 und bin glücklich mit dem sound- aber über 2 Jahre vom ersten teaser bis lieferbar ist wirklich nicht gut.

wir können ja auch nicht von einer infoflut bezüglich des Manther dem Drummie und dem anderen Gerät , dessen Namen ich leider vergessen habe, sprechen... :waaas:
 
Re: Roland SE-02

Es schrieb tatsächlich jemand, dass Roland Malekko das System 500 wieder weggenommen hat mittlerweile und es lieber selbst fertigt in Japan.
Ich suche das jetzt nicht raus.
Ich meine es war Citric Acid, der das schrieb.
 
Re: Roland SE-02

Ja, das ist Boutique.
In Amiland kostet er 500 USD netto laut Sweetwater Shop , bei uns also ca. 550 EUR Brutto im Laden.

Würde ich jetzt mal so sagen.
 
Re: Roland SE-02

darsho schrieb:
Ein MOOLAND sozusagen. Oder lieber ROLANDMOOG ?

"MikiMoog" (in Anlehnung an den "Ulimoog" bzw. des Firmen-CEO's.)



Hi-Tech Music schrieb:
Hieß es nicht das zwei Synthis heute vorgestellt werden ?

Der zweite ist der FA-07.


Jan_B schrieb:
Also wenn es das Teil dann irgendwann für 350 Euro gebraucht auf Kleinanzeigen gibt, dann muss man den ja eigentlich kaufen - und wenn es nur zum testen ist.

...das kannst du über fast jedes Dings sagen - von "Poly800" bis "TimbreWolf"... :floet: :)
 
Re: Roland SE-02

Hab jetzt auch mal n bisschen Demos gehört; Klanglich auf jeden Fall interessant, aber wenn die Demo auf dem Rolandchannel grösstenteils über den Midicontroller gespielt wird ist das Format mit so vielen Potis und Tastern wohl ziemlich unbedienbar.
Schade. Klanglich und von den Features hätte das ein richtig guter Schraubersynth sein können.
Für sowas hab ich kein Geld.
 
Re: Roland SE-02

Bin gespannt auf den AB Vergleich. Der SE-1 ist ja Killer.
 
Re: Roland SE-02

Ich wette, daß das 'ne Serie wird und dementsprechend hoffentlich bald mit 'ner SH-inspirierten Version zu rechnen ist...
 


News

Zurück
Oben