Roland SE-02 - welches Kabel für Kopfhörer und Line Out?

M

michaelk1

...
Hallo,

da ich im Owners manual vom SE-02 nichts gefunden habe:

Welche Kabel brauche ich für den Kopfhörer-Ausgang und welche für den Line out zum Mixer?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Michael
 
H

HorstBlond

||||
moin, wenn das wie beim JX-03 ist, dann sind das (Stereo) Mini-Klinken. Dein Mischer hat wahrscheinlich die "normalen" Klinken. Mein kopfhörer hat so einen Adapter vorne drangeschraut, wenn man den abschraubt hat man eine mini-Klinke.

ich mache ungerne Werbung, grad für die... die nerven grad, haben wieder mal ein paket an eine DHL Packstation mit DPD verschickt -TROTZ ausdrücklicher Bitte... das kann meine Mutter (=alt) ja besser... Jetzt hängt das Paket- ich kann es bei dpd nicht umleiten und der Store meldet sich nicht. Nicht zum ersten Mal. Lernst man das nicht am ersten Tag im Logisticcenter...??? Gelb zu gelb und rot zu rot... okay..... schon klar DHL und DPD. Der erte Buchstabe ich schon ähnlich.... (sorry for my rant)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerwin

gerwin

|||||||||
Zum Mixer:

Zum Kopfhörer:
Es gibt Kopfhörer mit 3,5 mm Klinke, auf denen ein 6,3 mm Adapterstück aufgeschraubt ist. Damit stehen alle Wege offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HorstBlond

||||
Zum verlinkten Sssnake: das ist eine mono Kabel, bei meinem Jx Boutique zumindest gibt es nur 1 mini Klinken Stereo Out, und nicht 2 mono Outs, für das Sssnake Kabel dann richtig wäre
 
M

michaelk1

...
Vielen Dank an alle.

Wenn ich es also richtig verstanden habe ist der Kopfhörer-Ausgang eine Stereo-Miniklinke und der Line-Out eine Mono-Miniklinke!?
 
H

HorstBlond

||||
Hmm, ja, dazu gibts einige Diskssionen hier und im Netz.

Offiziell bei Roland steht aber:

PHONES jack: Stereo miniature phone type
OUTPUT jack: Stereo miniature phone type
(Sorry für den Klugscheisserversuch😂)
Ich mein, beide Kabel kann man gerne besitzen... die inputs sind zb sicher mono
 
M

michaelk1

...
Hmm, ja, dazu gibts einige Diskssionen hier und im Netz.

Offiziell bei Roland steht aber:

PHONES jack: Stereo miniature phone type
OUTPUT jack: Stereo miniature phone type
(Sorry für den Klugscheisserversuch😂)
Ich mein, beide Kabel kann man gerne besitzen... die inputs sind zb sicher mono
Mist: steht bei Roland auf der Hauptseite. Im Owners-Manual habe ich nichts gefunden - ich lese mir eigentlich immer die Manuals durch, da da alles stehen sollte.

Seltsam ist, dass im Manual nichts steht. Kann man sich dann auf die Angaben auf der Produktseite verlassen?

Vor allen Dingen kann es ja sein, dass das Owners-Manual über Jahre downloadbar sein wird, aber die Artikelbeschreibung auf der Website verschwindet, da nicht mehr im Programm. Seltsam.

Aber das muss ja jetzt nicht unser Problem sein.

Sorry, dass ich Euch unnötig die Mühe gemacht habe.

Danke an alle.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben