Roland SH-09 Demo

Ist auch mein zweiter. Den ersten habe ich Anfang der 2000er verkauft. Ende letzten Jahres bin ich per Zufall darauf gestoßen und dann doch wieder schwach geworden.
Ich mag den Sound sehr, aber am Liebsten wäre mir doch ein SH2.
 
Ich finde die Ulisystem auch sehr verlockend, aber irgendwie befürchte ich, dass das für meine Wurstfinger zu winzig ist. Ich fand ja schon das System 100m zu klein. Na mal sehen, wenn das irgendwann auch mal alles lieferbar ist.
 
Klick hier wohl zu wenig Threads an um mitgekriegt zu haben dass du der noiseprofessor-nick von früher bist. Na auf jeden wieder mal ein sehr gutes Demo von dir, hab noch deine Sachen von anderen Instrumenten von vor weeßickwann als mp3. Ein mittlerweile leider verstorbener Freund von mir hatte den, hab mir zig SH-09 Samples damit mit'm E-mu gezogen, er tauschte ihn dann via Kleinanzeigen 1:1 gegen SH-2, auch geil und fetter, aber den SH-09 empfand ich im nachhinein als mmh nicht besser aber "vielseitiger". Bin da aber eher Noob, und nicht so versiert wie du oder andere hier. Danke.
 
Danke für die netten Worte. Ich bin auch erst seit kurzem wieder hier aktiv.

den SH-09 empfand ich im nachhinein als mmh nicht besser aber "vielseitiger"
Das verstehe ich nicht. Der SH-2 sollte doch allein schon durch den zweiten Oszillator deutlich flexibler sein als der SH09?
 
Das verstehe ich nicht. Der SH-2 sollte doch allein schon durch den zweiten Oszillator deutlich flexibler sein als der SH09?


Liegt evtl. am hands-on, den 09 durfte ich zum Samplen mal mitnehmen, hab von seinem SH-2 dann nicht mehr so viel und wenn dann wohl mehr die immer gleiche Sorte von Stabs von ihm vorgespielt bekommen :cool:.
Meine Empfindung ist also wohl "falsch", wie auch immer, kann nur sagen dass mir der Sound von beiden sehr gut gefällt, das ist doch was.
 
Okay, ich halt den Rand jetzt ;-)
Aber, so selten ist er ja nicht. Und hin und wieder immer noch recht günstig zu bekommen.
 
700 Euro plus ist nicht günstig, sondern Sammler-Zocke. Ist mir zuviel. Seitdem ich einen Nebenschauplatz in meiner Hobbykultur eröffnet habe, bin ich eh sowas von angepisst über die Scheisskapitalisten ...
 
Okay, ich hab im letzten Dezember noch 350 Euro gezahlt (allerdings war der Zustand nicht supergut und brauchte etwas Liebe), aber man braucht schon etwas Geduld. Darum schrieb ich ja: Hin und wieder.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben