Roland SH-09 spinnt!

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von synthsucht, 8. März 2006.

  1. habe meinen zweiten sh-09 erhalten und muss gleich feststellen, dass der spinnt wie sau. total klanginstabil und rauscht und brutzelt etc.

    hier ist audiomaterial (square + subsquare (-2oct.)):
    http://s62.yousendit.com/d.aspx?id=2KX7EXOYYTEAK34ORCF27Q9V68
    (nur eine taste wird hierbei gedrückt.)

    wie bekomme ich das repariert?
    reicht da ne reinigung?
    oder doch lieber "return to sender"?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    da gibts mehrere denkbare möglichkeiten:

    tastatur defekt
    ein tuningregler ist defekt

    evtl reicht reinigung..
    gibt es empfindlichkeiten gegen klopfen oder sowas? wackelkontakte?

    wenn nicht, muss man reingucken..
    kann man nicht gut ferndiagnostitieren..

    <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>
     
  3. also wenn ich leicht gegenhämmere, dann steigt die pegelanzeige in ableton leicht an. ein geräusch ist aber nicht zu vernehmen.
    tja, sonst gibt der synth gelegentlich bei nur einmaligem anschlagen zwei mal einen ton von sich. dieses problem hatte ich aber bisher bei fast allen analog synths. das juckt mich auch eher weniger.
    sonst kratzen nahezu alle fader...!
    also wäre da eine reinigung so oder so erstmal angebracht?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    wenn also keine pitchmod eingestellt ist, dann ist das mit der pitchmod nicht so gut..

    aber ,wenn alles nicht so gut funktioniert: reinigen und nochmal probieren..
     
  5. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    sorry für die doofe antwort aber der hört sich an wie meine midiboxSID... :?
    ich würd wahrscheinlich ausflippen an deiner stelle. synth kaufen und dann noch stress mit reparatur, usw. !

    naja, viel glück bei der reparatur.

    gruß, Bernd
     
  6. habe den verkäufer kurz nach der ankunft meines synths kontaktiert und auf die mängel aufmerksam gemacht.
    er hat sich nun gemeldet und gefragt "was die kiste mir noch wert sei".
    tja, was würde denn im besten fall die ganze sache kosten (von einer professionellen reinigung ausgegangen)?
     
  7. danke für dein mitgefühl ;-)

    irgendwie kriegen wir das kind aber geschaukelt... voarrausgesetzt der verkäufer stellt sich jetzt nicht dumm an...
     
  8. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    Huhu......


    Das oben hat aber nix mit dem sh09 zu tun den ich von dir bekomme......oder? ;-)

    Greetz,
    T
    :)
     
  9. he, keene sorge!
    deiner steht hier verpackt im flur und wartet auf den postboten ;-)
     
  10. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    Ok.....cool....

    Nich das ich schon geschwitzt haette.....

    Solltest du den anderen sehr guenstik bekommen, das du ihn vielleicht selbst versuchst zu reparieren(is ja nich allzuviel drin&dran), kann ich dir gerne behilflich sein.....

    Greetz
    T
     

Diese Seite empfehlen