Roland SH-101 Demo

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Anonymous, 6. Oktober 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. Jap, das ist er! Für mich der beste Synth ever gebaut. Hört man hier auch ganz gut. ;-)
     
  4. Lepharia

    Lepharia Tach

    Sehr schön. Toll was du aus dieser doch recht limitierten Kiste (das ist sie doch, oder?) rausgeholt hast. Klingt für deine Verhältnisse sogar ziemlich evil :twisted:
    Sehr schönes Arrangement.
     
  5. x2mirko

    x2mirko :D

    der düstere bis Bass ~0:40 gefällt!
    Die Sequenz ab 1:10 ist auch sehr cool. Gefällt mir echt gut. :tralala:
     
  6. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Sehr schönes Demo, geht genau in meine Richtung !! Danke Noiseprofessor :adore:

    Genau auf solche Synthdemos von Analog Synths, mit mehr oder weniger typischen Electro Sounds (damit meine ich nicht das ganze Minimal Gedöhns) warte ich schon lange.
    Es fällt mir immer schwer zu entscheiden, ob der Synth das kann was ich mag / brauche wenn immer nur die gleichen Lead Sounds und schreklichen "Gitarrenimitatioen" runtergespielt werden. :geige:

    Cheers,
     
  7. gefällt mir gut, ist auch genau meine richtung. :)
     
  8. inoisane

    inoisane Tach

    ich höre es gerade zum dritten Mal. sehr geil. :)

    )- inoisane
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Blumen, Leute! :)

    Yep, das Teil kann jetzt nicht so sauviel. Trotzdem alles da, was zum Musik machen nötig ist und das, was es kann, kann es gut! Roland hatte mE schon immer ein Händchen für "musikalisches" Synthdesign.

    Der 101 *ist* evil ;-)
     
  10. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Wieder mal ein sehr schönes Demo zu einen meiner absoluten Lieblingssynths.

    Bin immer wieder auf`s Neue begeistert welchen Druck die Kiste machen kann.

    101 rockt!
     
  11. whet

    whet Tach

    Cooles Ding ! Nur das Pfiepen im Hintergrund stört mich ein wenig , ist das gewollt ?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das Pfiepen rhythmisch? Dann soll das eine Hihat sein, bzw. ersetzen ;-)
     
  13. Lepharia

    Lepharia Tach

    Nur, damit man mich nicht falsch versteht. Eingeschränkt heißt für mich nicht gleich schlecht. Ich find auch nen Minimoog und ne 303 eingeschränkt, sind aber imho wunderbare Geräte. Sonst meint ihr wieder ich wolle wem ans Bein pissen ;-)
     
  14. whet

    whet Tach

    Nänä da ist ein kontinuirlicher Pfiepton, zieht sich durch den ganzen Track sobald die drums reinkommen bei 10khz oder so. Auch wenn ich das nur mit Kopfhörer wahrnehme . Mein Tinitus isses definitiv nicht der tönt höher :twisted:
    Egal, dadurch wirds noch bischen dreckiger :D
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Muss ich später mal checken, ich höre hier nix pfiepen.

    Nachtrag: Kopfhörercheck sagt: Ich höre nur am Anfang was, das ist der bassige Sound aus dem Intro, der obenrum irgendwie rauscht und pfeift. Sobald der ausklingt, ist wieder Ruhe - bzw. rauscht es halt. Wo kein Gate, da rauscht es eben.

    Nochmal Nachtrag: Im mp3 fiept es tatsächlich leicht :) Lustigerweise ist das im Wav-File mehr als Rauschen denn als Fiepsen wahrnehmbar.
     
  16. martyn

    martyn Tach

    Sehr geil :) :cool:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaub der SH101 gehört definitiv nicht zu den Synths die mich klanglich sehr ansprechen...Dem Track macht das aber nichts aus..gefällt..

    Und als Demo sowieso super... mehr davon
     
  18. Lepharia

    Lepharia Tach

    Wenn ich mal einen bescheidenen Wunsch äußern dürfte, würde ich gern mal was vom Andro hören. Hab grad auf deinen Gear-Bildchen gesehen, dass du einen hast. Hab zumindest bei Twango keine Demo gefunden.
    :blumen: *puppy eyes*
     
  19. whet

    whet Tach

    Jo Rauschen beschreibt es besser, wollst nur anmerken.

    Die andren Sachen die du da zum Probehörn hast, gefallen mir im übrigen auch :)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest


    dein Wunsch sei mir befehl...
     
  21. Lepharia

    Lepharia Tach

    Eigentlich war der Herr Noiseprofessor gemeint. Du darfst aber selbstverständlich auch gerne ;-)
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach ICH war gemeint? Das reizt mich jetzt nicht so, davon gibt es doch schon eine ganze Menge sehr guter Soundbeispiele :cool:

    Mr. Extrem: übernehmen Sie! ;-)
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest


    Ja Kapitän..
    Hey aber mich würde es ehrlich gesagt auch noch wunder nehmen was bei dir mit dem Andi rauskommt... Vielleicht bist du ja mal in Stimmung

    Aber wie gesagt, ich gebe mir Mühe das ich auch mal was auf die Reihe krieg..
     
  24. Lepharia

    Lepharia Tach

    Mach dir bloß kein Stress. Ist schon superlieb, dass du das überhaupt machst :lieb:
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja mal sehen, ob ich die Muße noch finde ;-) Ich habe den A6 ja grad noch leihweise hier. Mein eigener ist mittlerweile verkauft.

    In der Zwischenzeit verweise ich mal auf ein paar exzellente Andro-Demos des Herrn KPR, das ist ohnehin schwer zu toppen!

    http://www.wusik.com/users/kpr/A6_films ... _music.MP3
    http://www.wusik.com/users/kpr/A6_films ... pr_SFX.MP3
     
  26. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Hallo Noiseprofessor,

    Da du ja immer so schöne Demos machst wollt ich mal ganz nett anfragen, ob du bei Gelegenheit mal eine Demo vom Nord Modular G2 so im Stil der 101 Demo machen könntest.
    Das wär wirklich klasse.
    Ich hab mir zwar mal ein paar Performances im G2 Forum angehört aber da hatte ich den Eindruck das der G2 irgendwie immer gleich klingt, egal was für Patches man damit macht. Ich würd gern mal etwas weniger steriles hören.
    Ich bin eigentlich jemand der Analogsound schätzt aber den G2 finde ich sehr interessant und ist vermutlich der einzige Digitalsynth der für mich noch in Frage käme.Man müsste ihn mir nur schmackhaft machen :D
    Ich will ihn ja gern haben!!

    Grüße,

    Professor X

    P.S.: Vielleicht gib es ja noch andere begeisterte G2 User die ein paar schöne Demo's haben oder wissen wo man welche findet.
    Auf Youtube gibt es nicht so viele und bis auf die von Gattobus sind die nicht so überzeugend.
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der G2 ist aber doch ziemlich vielseitig. Ein Demo davon würde die Bandbreite nicht wiedergeben. Da ist von ultradigital bis beinahe analog ja alles drin :) Aber mal sehen, ich hab grad ein bisschen Zeit in den nächsten Tagen und vielleicht mach ich da was ;-)
     
  28. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Klasse :lieb:

    Was fast analoges bzw. etwas was zu überwiegend analogem Sound passt wär natürlich super.
    Ich freu mich aber auch sonst über alles was vom G2 kommt!

    Cheers
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey, da bin ich schon wieder. Ich hab dir hier mal 3 selbstgebaute Patches zu einem Electrotrack zusammengefrickelt. Ist nicht sehr viel und wahrscheinlich macht dich das nicht schlauer, aber die Patches waren schon länger fertig und für mehr fehlt die Inspiration ;-)

    Und ja: die 808 Drums sind wirklich vom G2 ...

    http://share.ovi.com/media/noiseprofess ... ssor.10054
     
  30. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Hey, tausend Dank!!

    Sowas kannst du doch nicht machen, ich krieg hier grad nen akuten G.A.S. Anfall !!!!
    Das ist ein sehr schönes Demo, reicht völlig aus und trifft genau ins Schwarze!!! :shock:
    Das ist genau das was ich vom G2 gesucht hab und doch, ich bin jetzt schlauer!
    Ist ja egal ob die Patches schon fertig waren.

    Auch die Drums sind sehr gelungen. Ich mag die Sounds der 808 sehr aber ich würde nie den derzeitigen Marktpreis zahlen. Da krieg ich ich ja nen gebrauchten G2 für.

    Mist, was mach ich denn jetzt? :oops:
    Ich muss midestens 5 Monate hart sparen um mir nen Gebrauchten G2 zu kaufen. Ich bin doch n verwöhnes Einzelkind und warten bin ich nicht gewöhnt !! :sad:
     

Diese Seite empfehlen