Roland SH 101 mit Doepfer CV Gate: Kabel gesucht !!!

Cybergrass

Cybergrass

.
Moin,

ich möchte meinen SH 101 mit einem Doepfer CV Gate verbinden.
Das Doepfer Gate hat für CV und Gate jeweils einen großen Klinkenausgang.
Der SH 101 hat für CV und Gate Miniklinken Eingänge.

Nun die Frage......

Brauche ich 1. ein Monoklinken Kabel zu Miniklinke Mono ?
oder geht auch 2. Stereominiklinke zu Monoklinke ?

Das zweite Kabel habe ich bei Thomann schon gesehen, wo bekomme ich denn das erste Kabel ?



Danke ;-)
 
Kaneda

Kaneda

.
Du brauchst in erster Linie 3,6mm auf 6,3mm Klinke Adapter. Entweder als Kabel oder als seperate Stecker/Buchse "Dinger". Ob Mono/Stereo ist egal, das jeweilige Signal liegt, soweit mir bekannt, immer auf der Spitze (Tip) an.
 
Cybergrass

Cybergrass

.
Ok, cool war mir da nicht so sicher ob ich auch ein Stereokabel verwenden kann. Danke nochmal !!! :D
 
A

Anonymous

Guest
soviel ich noch weiss ist das beim Doepfer MCV 4? nicht ganz so einfach mit den Kabeln. Man braucht Kabel die auf einer Seite Stereo und auf der anderen zweimal Mono sind. Sollte so auch in der Anleitung stehen!
Auf diese Weise hat man 4 Signale auf 2 Stereo Jacks...

Bin aber sicher das da noch andere besser bescheid wissen, bzw. das Teil noch zu Hause rumstehen haben!!!
 
Cybergrass

Cybergrass

.
Ok ist ein MCV 1........... so das bedeutet ich brauche jetzt welche Kabel :sad:
 
A

Anonymous

Guest
Mono-Miniklinke auf Mono-Klinke. Die entsprechenden Adapter bekommst du bei Conrad! Kannst mir aber auch eine PM mit deiner Telefonnummer schicken, dann kann dir geholfen werden ;-)
 
Herr Schulz

Herr Schulz

.
[Werbeunterbrechung]
Alles bei OBI... ääh Schneider ;-) ;-)

Grosse Monoklinke auf Mini-Monoklinke handgelötet in 1,2m & 3m...
Stereoklinke auf zweimal Mono-Miniklinke in 1,2m...
Mono-Adaptersteckerchen aus Metall (!) von klein auf gross... für 1€
...was das Herz begehrt.

danke für Ihre Aufmerksamkeit
Paul
Schneidersbuero
[/Werbeunterbrechung]

:roll: :roll:
 
 


News

Oben