Torpedo Man schrieb:Hallo,
als Laie kenne ich mich noch nicht gut aus. Will aber Synthie Musik machen. Mir wurde ein SH-32 von Roland für 200Euro angeboten. Eignet der sich für Einstiger der Elektro-musik?
freundlichst,
Torpedo Man
Torpedo Man schrieb:So sieht´s aus. 200 ist echt zu teuer? Du scheinst ja nicht wirklich von diesem Ding überzeugt zu sein. Was würdest du einem Anfänger raten?
Torpedo Man schrieb:Merci, ich komme noch dahinter, wie das hier funktioniert. Sehe ich das richtig, dass der SH 32 einen Sampler und Sequenzer hat, oder vertue ich mich da. Es ist schon ziemlich schwierig am Anfang dahinter zu steigen welches Gerät wozu gut ist.
Torpedo Man schrieb:Merci, ich komme noch dahinter, wie das hier funktioniert. Sehe ich das richtig, dass der SH 32 einen Sampler und Sequenzer hat, oder vertue ich mich da. Es ist schon ziemlich schwierig am Anfang dahinter zu steigen welches Gerät wozu gut ist.
Torpedo Man schrieb:Naja, 500-700 muss ich wahrscheinlich einplanen. Ist aber auch wichtig, dass das Gerät mit anderen Geräten synthetisieren kann und nicht nur auf Presets beschränkt ist. Die Kollegen im Forum meinten, ich sollte Korg EMX-1 und ESX-1 probieren. Die sind nur ziemlich neu auf dem Markt und deshalb ziemlich teuer. Außerdem muss ich kein neues Gerät haben.
Die Musikrichtung soll Elektro werden.
Torpedo Man schrieb:Dann bräuchte ich also noch einen Sampler. Die gibt es in so großer Auswahl, dass ich auch da leider nicht weiß, welchen ich nehmen soll. Auch hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Und was ist mit nem Keyboard? Ich denke ich will nämlich auch eigene Samples und Strings erstellen. Gott, Ich komm mir grad zu minderbemitelt vor...naja...n Neuling halt. Hab mich auch in Rockmusik reingefunden, also schaffe ich das hier auch.
Torpedo Man schrieb:Ne, bin nicht vom Computer kommend. Ich will auftreten und dafür eignen sich Computer nicht wirklich. Will ja nicht auf der Bühne sitzen und die ganze Zeit mit der Maus rumklicken.
Torpedo Man schrieb:Und was ist mit nem Keyboard. Wäre nicht vielleicht ein Synthi mit eingebauter Tastatur besser? z.B. microKorg? Chain meint ein ES 1 von Korg würde auch vielleicht schon reichen. Was ist denn zu den kleinen Electribe zu sagen?
Torpedo Man schrieb:Und was ist mit nem Keyboard. Wäre nicht vielleicht ein Synthi mit eingebauter Tastatur besser? z.B. microKorg? Chain meint ein ES 1 von Korg würde auch vielleicht schon reichen. Was ist denn zu den kleinen Electribe zu sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.