Roland SH-32

The_Unknown
The_Unknown
..
...hm, in Zeiten, wo hier selbst mal das Wort Quasimidi Quas

...hm, in Zeiten, wo hier selbst mal das Wort Quasimidi Quasar oder auch mal Oberheim OB-12 zu lesen ist, fällt mir auf, dass ich mich nicht erinnern kann, mal was zu obigem Gerät gelesen zu haben. Bin eigentlich durch Zufall auf das Teil gestoßen, ist der so schlecht, oder wieso habe ich davon noch nie was gehört ?
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich find interessant was der Tester ueber die Junos schreibt

Ich find interessant was der Tester ueber die Junos schreibt :)
 
The_Unknown
The_Unknown
..
...hm, habs mal grob

...hm, habs mal grob überflogen, hört sich jetzt nicht außergewöhnlich gut aber auch nicht außergewöhnlich schlecht an.

Aber sozusagen Nachfolger des JP8000/8080 ? Mit welcher Berechtigung würde ein JP denn noch zwischen 500 und 600 Euro gebraucht kosten, wenn´s das Teil schon für knapp 300 gibt/gegeben hat. Nur der Vintage Faktor ?

Und im Vergleich mit dem MS2000 scheint das Gerät ja eindeutig den kürzeren gezogen zu haben, wenn ich mir so ansehe, wieviele da jeweils "im Volk" zu finden sind...kann aber natürlich auch nur Zufall sein...

Vielleicht sehe ich ja irgendwo mal einen rumstehen und mir mal ein Bild machen...

PS: Keine Sorge, war nur interessehalber, das Teil ist sehr weit weg von einem Erstmalnix ;-)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
sehr ulkiger Bericht.
Die Namensnennung im ersten Posting i


sehr ulkiger Bericht.
Die Namensnennung im ersten Posting in Sachen QM und OB12, die UNWORTE des Jahres, ist das beim sh32 nicht ganz so schlimm..

Die Spektren sind fein, nicht so super ist aber das viele Sachen nicht gleichzeitig gehen, was das gute Stück leider doch etwas einschränkt (Sync und Ringmod.. Filter.. naja.. sollte man normalerweise zusammen nutzen können..)

Die Envelopes hatte ich auch nicht als superknackig in Erinnerung..
sonst wäre das dennoch nett, das hätte man dem SH Namen geschuldet..
 
R
Rastkovic
Guest
The oscillators offer two further, potenti
The oscillators offer two further, potentially welcome functions. The first is ring modulation, but you can't combine it with pulse-width modulation or the sub-oscillator, which limits its usefulness slightly. The second is Sync, which should open the door to all the wonderful sounds that defined the era of 'big' analogue synthesis from the Prophet 5 onwards -- but it doesn't. Selecting Sync makes a patch monophonic! Oh yes, and it also takes the filter out of the audio path... On top of that, you can't use the waveform variations with Sync, the sub-oscillator is switched off, pulse-width modulation is disabled, and so is Unison. Unless you're into programming monophonic squeals, Sync is more trouble than it's worth.
:D

The_Unknown schrieb:
...hm, habs mal grob überflogen, hört sich jetzt nicht außergewöhnlich gut aber auch nicht außergewöhnlich schlecht an.

Aber sozusagen Nachfolger des JP8000/8080 ?
Nee, würd ich nicht sagen. Ehr ne LowCost Variante des JP80x0...

So richtig hab ich die Stärken noch nicht herrausfinden können, klingt alles nett aber nicht umwerfend. Den Vergleich den der Reviewer bei SoS mit dem Juno zieht sollte man nicht so ernst nehmen. Richtig gut am SH32 find ich jedoch das Design und die Bedienung, da kann ich Roland nix vorwerfen... :)

Daniel
 
Moogulator
Moogulator
Admin
dem schliess ich mich auch an.. low cost jp f

dem schliess ich mich auch an.. low cost jp für einsteiger mit dem plus des samplespektren.. das würde ich sehr gerne auch bei anderen VAs sehen.. am besten noch mehr.. aber hauchen können sie nunmal alle nicht so super..

die waves oder wavetables sind mittlerweile ja standard in vielen VAs ,aber die röcheldinger leider noch nicht..
sie haben teilweise einfach einen gewissen reiz und DAS ist am sh32 wirklich fein..

hab ich schon im alten forum öfter gelobt und hoffe, das man sich da mal besinnt..

achja: Gorden Reid ist eine art Star, so wie Peter Gorges es zumindest mal war.. Die haben schonmal lustige Ansichten.. Diven brauchen halt auch etwas Freiraum, ist nichtmal böse gemeint ,auch wenn ich einen Juno mit einem JP oder sh32 nicht verwechseln könnte..
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich meinte eher das:

*Roland are not strangers to tricks


Ich meinte eher das:

"Roland are not strangers to tricks of this sort; the warmth of the original Junos was the result of a huge bass boost. Thankfully, the SH32 allows you to disable the function if you wish."
 
Moogulator
Moogulator
Admin
ja, so hab ich das auch verstanden.. ;-)

ja, so hab ich das auch verstanden.. ;-)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben