Roland SH01A: SH101 kommt als Boutique

SH101 Boutique

  • dafür - kauf ich vielleicht

    Wahl: 59 36,9%
  • dagegen - kauf ich sicher nicht

    Wahl: 54 33,8%
  • (alles egal)

    Wahl: 47 29,4%

  • Anzahl Votes
    160

fanwander

*****
Eine Frage zum Triggering des Sequencers: wenn ich dafür den Rim-Trigger-Out meiner TR-707 benutze, funktioniert das, wenn ich aber den Rim-Out benutze, gehts nicht. Genauso bei meiner TT-606 (die leider keinen dezidierten Trigger-Out hat). Kann das jemand bestätigen/widerlegen/erklären?
Weil ein Trigger ein Trigger ist und das Rim-Out ein Audio-Signal. Ein Audiosignal ist kein Trigger und der SH-101 bzw SH-01a braucht einfach ein Triggersignal.
 
Newbie Fragen zum SH01a

wie kann dieser extern sequenziert werden(z.B. via Arturia Keystep) Lässt der interne Seq. sich deaktivieren ?!
Andere Frage in diesem Zusammenhang, wie kann ich einen leeren Slot erzeugen oder muss ich jedesmal z.B. einen vorhandenen überschreiben, das Prinzip dahinter verstehe ich nicht so ganz.....

Danke an alle im Voraus
 


Neueste Beiträge

News

Oben