Ich habe meine Synthesizer an einem Allen & Heath Zed R16 Mischpult hängen.
Ich mache klassisches Gainstaging am Mischpult und nutze die Volume-Fader für den Mix, dann geht alles in den mk2 über einen alternativen Mainout des Zed R16 in den LineIn. Ich levele den Main-Out so hoch es geht, natürlich ohne dass es übersteuert. Input Settings, Routing auf Mix oder Extern, Level auf 127.
Würde ich heißer in den mk2 fahren, würde mein Mischpult übersteuern, ich käme in den roten Bereich. Und irgendwann übersteuert man ja auch den mk2.
Ich teste das heute nachmittag nochmal genau.
Ja probier mal mit den Aux1/2 wenn du das nicht schon machst.
( EDIT: Ich hab mir nochmal das Audio Diagram angeschaut, da ist noch eine Attenuator, der kann über die System Settings -> Gain ein/ausgeschaltet werden. Vielleicht ist das auch ein Thema in deinem Setup.)
Ich sample mix Signal von einem Bluebox Mixer und da sind in Normalstellung die aufgenommen Samples über LineIn fast gleich laut wie das Track Signal.
EDIT: Ich hab das nochmal mit dem BlueBox Mixer getestet ... will ja was lernen

* MC707 Volume 12 Uhr (Mitte)
* Mixer TRACK 1(MC707) Mixer Gain,Volume, out2 sent alles auf 0dB
* Mixer Out2 Volume 0dB
* SP404 Volume 12 Uhr, ExtIn, RecordVolume 127
* Mixer TRACK3(SP404) Gain, Volume auf 0dB
Ein Pattern auf dem MC707 gestartet, SP404 aufgenommen und dann beide wiedergeben ...
Die Volumes beider Tracks sind sehr ähnlich ... klar ist das keine richtige Messung ... aber so im Groben, bestätigt das mein Bauchgefühl das über LineIn auch weitgehend das aufgenommen wird was ankommt.
