Roland System 100 S&H

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von lunarplexus, 25. Oktober 2008.

  1. Nur mal ne kurze Frage. Ich habe mir gerade einige Youtube Videos zum System 100 angeschaut, dabei ist mir etwas aufgefallen :?:

    Bei meinem 102 wird, sobald S&H eingeschaltet ist, auch die Hüllkurve jeweils mit der S&H Clock getriggert, dachte bisher, das sei so normal wenn auch nicht immer so toll. In den Youtube Videos war das jedoch nicht der Fall, er konnte das S&H für den 101 nutzen, während der 102 gleichzeitig einen langen Sweep von der Hüllkurve abspielte.

    Weiss jemand, wie es sich normalerweise verhalten müsste? Hab den 102 mal aufgeschraubt, und dabei gesehen, dass jemand da schon mal was modifiziert hat, schien mir jedoch nur ein Din eingang für CV/Gate und Audio zu sein. Der S&H teil sah jedoch unberührt aus.

    Vielen Dank für jede Info. Vielleicht hat auch jemand ein Bild vom 102 Innenleben zum Vergleich?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bei mir ist es ebenso, finde ich extrem störend. Müsste man aber leicht auftrennen können.

    Ist sicher mit einer Auftrennung getan.
     

Diese Seite empfehlen