...finde den 303 Sound nach wie vor geil und h
...finde den 303 Sound nach wie vor geil und hätte ich nicht das Glück gehabt, bzgl. ML303 was zu ergattern, hätte ich mir wahrscheinlich irgend wann mal eine orginale geholt...was ML betrifft, das DIY Projekt ist vorbei, dürfte also nix mehr zu bekommen sein...
Die sogenannten Clones (mit Ausnahme der ML

decken immer nur einen Teilbereich der Orginalen ab und da mag es stimmen, dass vielleicht auch der Fachmann keinen Unterschied hört. Aber den "Bouw, Bouw" Sound, den ich so besonders mag, habe ich noch kein Gerät (mit Ausnahme der ML

wirklich gut nachmachen hören, da liegt das Audiorealism PlugIn wahrscheinlich noch am nächsten dran, für die die PlugIns mögen
Was heißt schon ausgelutscht ? Wenns danach geht, dürften hier alle ihren Virus verkaufen und einige andere dazu...klar, je mehr Möglichkeiten am Gerät, desto schneller fällt es auf, aber ne 303 soll ja auch schließlich nach 303 klingen. Ein Maler findet seine Farben ja auch nicht Mist, bloss weil alle anderen Maler sie auch schon verwendet haben, auf die Komposition kommt es doch schließlich an

(Der Satz muss nun nicht näher von Kritikern zerpflückt werden
Was den Preis betrifft, klar ist das nicht verhältnismäßig oder gar unverschämt, das trifft aber für einige andere "Vintage" Synthies genauso zu, der Preis steigt halt, je rarer und beliebter etwas ist, da muss jeder für sich selber entscheiden, ob ihm es das wert ist, oder eben nicht...ich kann ja auch nicht verstehen, wie sich Leute einen ranzigen Oldtimer kaufen, wenns fürs gleiche Geld nen Porsche gibt, aber wer einen Oltimer einen will, soll doch glücklich damit werden...jeder so, wie er mag