Roland TB303 > fast 1:1 Nachbau

Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

nomad schrieb:
Bisschen Demo...

https://soundcloud.com/futureaudio/sets/tt303_demo

Ich lad nochmehr hoch...

Die TT303 is RAW, keine Effekte / EQ oder sowas. Ich hab jetzt keine Songs arrangiert, Einmal ohne , einmal mit Beat.


klingt schon sehr nah am original - vielleicht nen kleinen touch in richtung acidlab vom sound
fragt sich nur ob die stellenweise anzerrung des signals von deinem auspegekn kommt oder ob die schon von sleber etwas kratzt

mfg
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

tom f schrieb:
nomad schrieb:
Bisschen Demo...

https://soundcloud.com/futureaudio/sets/tt303_demo

Ich lad nochmehr hoch...

Die TT303 is RAW, keine Effekte / EQ oder sowas. Ich hab jetzt keine Songs arrangiert, Einmal ohne , einmal mit Beat.


klingt schon sehr nah am original - vielleicht nen kleinen touch in richtung acidlab vom sound
fragt sich nur ob die stellenweise anzerrung des signals von deinem auspegekn kommt oder ob die schon von sleber etwas kratzt

mfg
der acid flair mit den goldohren hat's abgesegnet... die kiste rockt :phat:

ich kanns leider nicht beurteilen, nur mit original mit gleichem pattern. das einzige was ich jetzt sagen würde, die ressonanz geht eher ein bisschen zu weit bzw. weiter als bei der tb und schmatzt nicht so schön. liegt aber ev. auch am pattern und den einstellungen.
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

klingt gut.
danke, future audio.

da schraubt auch mal einer acid, der es kann.
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Ist nichts angezwert oder eq - trocken Wie sie is.
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Musste ich beim Original gern mit dem Eq arbeiten und unten rum was wegnehmen, sitzt die TT 303 ohne Beaebeitung schön im Mix, fuer meinen Geschmack. Die Kiste hat auch diesen leicht schrägen Sound, den ich bei der Xoxbox nie gefunden habe. Ich bin schon jetzt hochzufrieden ...
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

nomad schrieb:
Ist nichts angezwert oder eq - trocken Wie sie is.

stellenweise klingts aber ganz leicht danach - probier mal wie es klingt wenn du den volumepoti am gerät nur bis auf 15 uhr drehst :)

cheers
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

tom f schrieb:
wäre ich labelboss würde ich nur tracks releasen die an donnerstagen mit schönwetter in der post waren...-scheisse - ich BIN ja "labelboss" :selfhammer: nur ist an solchen tagen noch nie was im briefkasten gewesen :mrgreen:
Ist den überhaupt schonmal was im Briefkasten gewesen! :denk:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

nomads 808 klingt auch nicht toll.. ist bestimmt eine miami....

muss jetzt sagen das der nomad auch nicht auf die besonderheiten der 303 eingegangen ist.. accents solo slides solo beide in kombination und dann noch evtkl über 2 octaven reso low end etc..... naja billige demo scheiss sound und und und..

mich turnt ehr nomad ab als die tt
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Packt Eure Gesocksboxen und ähnlich unwürdiges in den Schrank,Acid Masta Nerd is in da Haus :adore: :adore: :adore:


@topic:

klingt doch ganz ok das Teil,kauf ich. :agent:

Ach ja,suche minte Oberschale :mrgreen:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

nomad schrieb:
Bisschen Demo...
https://soundcloud.com/futureaudio/sets/tt303_demo
Ich lad nochmehr hoch...
Die TT303 is RAW, keine Effekte / EQ oder sowas. Ich hab jetzt keine Songs arrangiert, Einmal ohne , einmal mit Beat.
Cool. Der Part 101-808 hat einen schönen Groove. Da hört man imho auch, dass die tt303 "nah genug" am Original ist, um sie musikalisch wie das Original einsetzen zu können. Solo gehört würde ich immer noch behaupten, dass die tt303 etwas anders klingt als das Original, etwas weniger giftig, um es auf einen Nenner zu bringen. Der Slide klingt etwas anders (einen Tick lahmer), die Resonanz ist sauberer, insgesamt ist der Klang sauberer und "schlanker" - dafür passt sich die TT303 richtig super in den Mix mit einer 808 ein. Nicht übel!

Hey, danke für die Demos!!! :phat:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Hi,

sendet mir doch mal das Pattern und das Tempo, dann lasse ich das mal durch meine TB 303 laufen, so als Vergleich.

Slide on
orange
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

THE NERD schrieb:
nomads 808 klingt auch nicht toll.. ist bestimmt eine miami....

muss jetzt sagen das der nomad auch nicht auf die besonderheiten der 303 eingegangen ist.. accents solo slides solo beide in kombination und dann noch evtkl über 2 octaven reso low end etc..... naja billige demo scheiss sound und und und..

mich turnt ehr nomad ab als die tt


ein grund mehr mich aus diesem forum endgültig zu verabschieden.

Danke für die Erinnerung.
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Ich wollte mir gerade die anderen Tracks anhoeren, aber der Link wird nicht mehr gefunden. Wurden die Track jetzt geloescht, oder liegt das an meiner Onlineverbindung ?

BTW: Wir sollten hier sachlich bleiben und nicht den 303 War fuehren. @Nerd: es spricht nichts gegen Kritik, aber man muss nicht persoenlich und nicht beleidigend werden. Das bringts nicht .....

greetz
orange
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Yo, danke der Link geht. Also um einen schoenen Vergleich hin zu bekommen muesste man sichn mal auf ein Pattern und ein Tempo einigen. Dann koennte ich das mal durc meine 303en schieben und zur Verfuegung stellen. Ich habe eben meine 303 mal angemacht und denke die klingt etwas agressiver .... Wie auch immer ohne Patterndefinition kann ich nicht vergleichen. Gerne auch per PM, falls das Pattern ein Geheimnis ist :lol:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

THE NERD schrieb:
nomads 808 klingt auch nicht toll.. ist bestimmt eine miami....

muss jetzt sagen das der nomad auch nicht auf die besonderheiten der 303 eingegangen ist.. accents solo slides solo beide in kombination und dann noch evtkl über 2 octaven reso low end etc..... naja billige demo scheiss sound und und und..

mich turnt ehr nomad ab als die tt


du bist ja noch ein grösserer arsch als ich es bin :waaas:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

orange_hand schrieb:
es spricht nichts gegen Kritik, aber man muss nicht persoenlich und nicht beleidigend werden.


ja da hast du recht du alte britische arschgeige :lollo:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

grade wollte ich ne demo meiner übriggebliebene 303 machen und fand unterm schrauben dass sie scheisse klingt - egal ob mit oder ohne distortion und egal ob mit mxr distortion + oder der gain pbersteuereung des alten roland mixers

so ne scheisse wie mich die silbekisten polarisieren - mal ist es liebe mal tiefer hass

scheiss auf die "303"
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

dk schrieb:
tom f schrieb:
wäre ich labelboss würde ich nur tracks releasen die an donnerstagen mit schönwetter in der post waren...-scheisse - ich BIN ja "labelboss" :selfhammer: nur ist an solchen tagen noch nie was im briefkasten gewesen :mrgreen:
Ist den überhaupt schonmal was im Briefkasten gewesen! :denk:

also du meinst ausser drohbriefen und gerichtlichen ladungen ?

ja klar doch - ich mach das seit 1998 ;-)
hier etwa die hälfte meines "kommerziellen" outputs
..so - und ab jetz immer brav "herr hofrat" zu mir sagen, gell ?
(wobei auch "herr direktor" oder "hochwohlgeboren" geht)
..allerdings war da bis auf eine cd alles von adneren labels - dass muss man natürlich auch erwähnen
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    363,8 KB · Aufrufe: 86
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

naja, der "schienaen Tag" hat ja doch noch den fiesen rassistischen touch.... och wie ich den Trigger hier vermisse ...
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

orange_hand schrieb:
naja, der "schienaen Tag" hat ja doch noch den fiesen rassistischen touch.... och wie ich den Trigger hier vermisse ...


wieso ? (also "rassistisch")
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

tom f schrieb:
hier etwa die hälfte meines "kommerziellen" outputs ..so - und ab jetz immer brav "herr hofrat" zu mir sagen, gell?
Aha. Zeit für einen neuen Avatar, oder?? :mrgreen:
DDC_a_boettiger_02.jpg
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

orange_hand schrieb:
wieso ? (also "rassistisch")

Weil eine bestimmte Menschengruppe einen derartigen Dialekt spricht. Haste wohl die ganze Zeit nicht verstanden, wie ?


ich weiss schon welchen dielaekt du meinst - lediglich hätte ich trigger nicht soviel chuzpe zugetraut sich auch noch als träger des sternes zu stilisieren
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

ich weiss schon welchen dielaekt du meinst - lediglich hätte ich trigger nicht soviel chuzpe zugetraut sich auch noch als träger des sternes zu stilisieren

Ja, ich fand das auch immer derartig skurril... Wuerde mal gerne wissen wie er dazu kam .....
 


News

Zurück
Oben