Roland TR-08 Einstellungen

Nein er meinte das man bei einigen 808ern eine leisere Note auf einzelne steps setzen konnte.
Was ja genauso effizient wäre wie Akzent setzen.
Die hall note ist wie gesagt bei 808 normal und somit auch bei der 08.
Da kann man nix machen dran. ;-)
 
Weil du den Doppel Klick erwähnt hast, dachte das bezieht sich auch auf die 08. Also die hallfahne lässt sich nicht abstellen?
Nein ich meinte die Dynamik einzelner Sounds damit.

Die Hallfahne ist keine Hallfahne sondern klingt es durch die Art der Klangerzeugung eben so ähnlich.

Und ich hatte euch Beiden in einem Post zusammen geantwortet. Noch dazu habe ich generell TR08 und 8 verwechselt. Daher wohl die Konfusion, sorry!
:wech:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind es 128 Pattern.
Kommt drauf an wie man es betrachtet.
128 Pattern mit jeweils dem Kit gespeichert mal je 8 Variations.
Oder: 1024 reine Drum Patterns mit je 16 Steps. Die Fills gar nicht mitgerechnet.


Edit: Rechnen klappt. Lesen nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
16-Step Sequenzer / 16-Sub-Steps / 16 Speicherbänke (12 x 16 Pattern / 4 x 16 Intro / Fill-In

Damit komm ich insgesamt auf 256.
192 normale und 64 intro pattern's
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut.
War grad unterwegs in der S Bahn weshalb mir das aus dem stehgreif auch nicht mehr gleich alles einfiel.
Über den Bank Button wählst du einen der 12 Bänke aus.
Und pro Bank 1 bis 12 stehen dir 16 Pattern zur Verfügung.
Intro verwende ich selten....... da müsste ich selbst auch nochmal in der Beschreibung nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben