Roland TR 8 S DAW

helgi

..
Hallo :)

ich habe mir die Roland TR8S bestellt und bin gerade noch in der Testphase. Gerne würde ich vor der endgültigen Kaufentscheidung eine Aufnahme über USB Audio machen. Ich habe einige Anleitungen im Internet durchgelesen, auch Ihre https://www.roland.com/us/support/knowledge_base/360050746551/

Ich bin der Meinung alles richtig eingestellt zu haben. Der Treiber ist natürlich installiert. Meine DAW Garageband erkennt die TR-8S auch. Ich habe 12 Spuren angelegt und jeder einen Eingang 1-12 zugewiesen. Verbunden ist Roland-TR 8S mit einem USB Kabel. Wenn ich auf Aufnahme drücke, werden die Spuren zwar aufgenommen, es erscheint aber kein Ausschlag auf der Spur und somit auch kein Ton. Habt ihr einen Rat für mich?
Ich bin Einsteiger und nutze MAC OS

Liebe Grüße
Helgi
 
Ja genau, TR8S wird erkannt und den 12 AudioSpuren weise ich die Kanäle 1-12 zu.
Ich drücke auf Start, ja. Sound höre ich währenddessen nicht nein.
Das würde ich als erstes mal probieren. Kopfhörer an der TR8S anschliessen und kontrollieren, ob überhaupt irgendwas abgespielt wird während die Aufnahme läuft.
Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie?
 
ok also als Audioquelle habe ich die TR 8S schon ausgewählt. Meinst du noch etwas anderes?
In meiner DAW (ableton live 11) finde ich unter den Audio Einstellungen den Reiter "Audio-Gerät". Dort wähle ich das Audio Interface aus, das ich nutzen möchte. Hier muss man die TR-8S aktivieren, das Standard Audio Interface wird dann deaktiviert. Was hast du für ein Audio Interface?

Hört sich für mich auch nach einem Einstellungsfehler an, denke nicht das es an der TR-8S liegt.
 
Ich nutze Garageband und auch dort kann ich unter den Einstellungen die TR-8S problemlos als Audioquelle auswählen. Ich nutze die TR-8S selbst als Audiointerface. Man muss ja nicht zwingend ein anderes Audiointerface dazwischen schalten, oder?
 
Ich nutze die TR-8S selbst als Audiointerface.
Ok gut, dachte ich mir schon, wollte nur sichergehen.
Man muss ja nicht zwingend ein anderes Audiointerface dazwischen schalten, oder?
Als win user ja (mit asio4all), als mac user nicht.

Hier schon mal alles durchprobiert? Schätze das hast du alles schon durch aber mir fällt nix besseres ein 🤔

 
Hast Du ein weiteres Audiointerface?
Hast Du ein Hauptgerät angelegt (bei Dienstprogramme, Audiogeräte)?
Arbeiten/ermöglichen Deine Audiointerfaces alle 96khz Abtastfrequenz?
Unter Hauptgerät alle Interfaxes auf 96khz einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben