Roland TR8S Sampling Drummachine

Dieses Thema im Forum "Drums" wurde erstellt von Frank, 3. März 2018.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    :hallo: !! :)
     
  2. Aloha ! :D

    Sodele...also 16 & 24bit PCM Samples funzen, 32 nicht. Firmware 1.10.
    Prehören geht, importieren auch, dann ist aber lediglich eine Art weißes Rauschen zu hören, welches immerhin ganz normal benutzt werden könnte. :roll:
    Denke, dass das mit dem nächsten Update wieder behoben wird.

    Frohes Schaffen :nihao:
     
    renewerk gefällt das.
  3. Wie bitte? Vorhören geht, aber dann sind die Samples nur noch weißes rauschen? Oh man
     
  4. 32bit-samples?
    Wozu braucht man das in einem Drumcomputer?
     
  5. 24bit reichen vollkommen!
    Gingen eigentlich auch Stereo-Samples?
    Und gibt es einen Workaround um das Problem mit dem weißen rauschen von vorgehörten Samples zu umgehen?
     
  6. Vor dem 1.10 Update gingen 32bit mono/stereo Samples.
    Jetzt gehen halt "nur" max. 24bit mono/stereo. 32bit kann man zwar Vorhören, aber nach'm Import is nur weißes Rauschen zu hören.
    Allerdings fußt diese Aussage, allein auf meiner Analyse ! :school:
    Ne, ich hab mal in den Filter/LFO Einstellungen geguckt, ob's da irgendwas komisches drinsteht, aber da is alles ok.
    Is mir eigentlich auch Wumpe, 24bit reichen ja vollkommen...aber vorher gingen halt auch 32.
    Mein Bug, dein Bug oder Feature...DAS ist die Frage ! :mrgreen:

    PS: Mit eingeschleiften Effektpedalen alla Mr. Black Supermoon, EHX Looper o.ä., lassen sich ja schon fast drone/trance/ambient-ähnliche Patterns erzeugen...feines Teilchen :supi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018 um 17:29 Uhr
  7. Achso, die TR-8S konvertiert 32bit Samples in weißes Rauschen, 16/24 bit bleiben nach dem Vorhören und laden wie sie sind?
    Also doch keine Bugs? Dann kann ich ja ganz beruhigt von 1.04 auf 1.10 updaten!
     
  8. Nach meinem Dafürhalten ja !

    Was meint eigentlich der Menüpunkt: PTN LOCK genau ? Auf ON gesetzt, macht er immer einen Autoreload des Patterns zu dem man grade wechselt ?!
    Klingt irgendwie nicht nach LOCK, eher das ich da was nicht richtig verstehe !